• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Lazarett: Wer hat was? Wer kommt wann wieder?

  • Aktualisiert: 18.04.2015
  • 10:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty / Imago
Anzeige

Vor dem Spiel bei 1899 Hoffenheim (ab 15:00 Uhr im Liveticker) muss der FC Bayern den nächsten Ausfall verkraften. ran.de gibt einen Überblick: Wer fällt alles aus, wer kehrt wann zurück?

München - Die Sorgenfalten bei Pep Guardiola werden immer größer. Nach der 1:3-Pleite in Porto und dem überstürzten Abgang von Teamarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt muss der Trainer des FC Bayern München in Hoffenheim den nächsten Top-Star ersetzen.

Philipp Lahm fällt wegen einer Magen-Darm-Infektion aus und reiht sich ins bayrische Lazarett ein. ran.de gibt einen Überblick, welcher Star woran leidet und wann mit einem Comeback zu rechnen ist.

Anzeige

Arjen Robben

Seit Anfang der Woche ist Arjen Robben wieder im Lauftraining, ein Bauchmuskelriss hatte den Niederländer außer Gefecht gesetzt. Doch der FC Bayern muss sich noch in Geduld üben, vor Ende des Monats ist mit einer Rückkehr nicht zu rechnen. Gut möglich, dass Robben zum DFB-Pokal-Halbfinale gegen den BVB (28.04.) in den Kader zurückkehrt.

Franck Ribery

Bei Franck Ribery herrscht derzeit großes Rätselraten. "Stauchung im rechten Sprunggelenk mit einer Stressreaktion der Kapsel und Flüssigkeitseinlagerung" lautet die Diagnose beim Franzosen. Eigentlich sollte er umgehend wieder ins Training einsteigen, doch Ribery plagen nach wie vor Schmerzen. Wie schnell der Flügelflitzer zurückkehrt, ist aufgrund der undurchsichtigen Lage ungewiss.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bastian Schweinsteiger

Gleich doppelt hat es Bastian Schweinsteiger erwischt: Eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk und ein Grippe-Virus plagen den Weltmeister. Es besteht Hoffnung, dass der Mittelfeld-Stratege zum Rückspiel gegen Porto (21.04.) wieder im Kader steht.

David Alaba

Innenbandriss im linken Knie, so die bittere Diagnose für David Alaba nach dem Länderspiel gegen Bosnien Ende März. Der Gips ist schon wieder ab, die Reha hat begonnen - und trotzdem ist an Fußballspielen noch lange nicht zu denken. Sollten es die Kollegen schaffen, ist Alaba erst wieder für die Finalspiele in DFB-Pokal und Champions League eingeplant.

Anzeige
Anzeige

Medhi Benatia

Im Pokal-Viertelfinale in Leverkusen erwischte es den Verteidiger: Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Nach Angaben von Benatia ist eine Pause von zwei bis vier Wochen angesetzt. Ende April dürfte er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, Anfang Mai dann wohl in den Kader zurückkehren.

Javi Martinez

Im August 2014 zog sich Javi Martinez einen Kreuzbandriss inklusive Schaden am Außenband, Innenmeniskus, einer Sehne und einem Muskel zu. Seit mehreren Wochen steht der Spanier wieder auf Platz, macht Übungen mit dem Ball. In ein bis zwei Wochen soll Martinez ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Philipp Lahm

Den Kapitän hat es "nur" mit einer Magen-Darm-Erkrankung erwischt. Gegen Hoffenheim ist er raus, für das Rückspiel gegen Porto sollte es aber reichen.

Tom Starke

Anfang April riss sich Torwart Nummer drei, Tom Starke, das Außenband. Ein Ausfall, den die Münchner mit am besten kompensieren können. Anfang Mai soll der Keeper wieder am Training teilnehmen.

Anzeige

Mario Götze

Bei Mario Götze kann Pep Guardiola anscheinend aufatmen. Der Weltmeister zog sich in Porto eine Knieprellung zu, die sich nicht als allzu schwer erwies. Kann gegen Hoffenheim wohl schon wieder auflaufen.

Anzeige

Xabi Alonso

Gegen Porto zog sich Xabi Alonso eine "leichte Blessur" zu - ein Auftritt gegen Hoffenheim ist möglich. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group