• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern München gegen SC Paderborn live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 23.09.2014
  • 19:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty / ran.de
Anzeige

Am fünften Spieltag der Bundesliga steigt das Top-Duell zwischen Bayern München und dem SC Paderborn. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Dienstag, 23.09., ab 19:30 Uhr live verfolgen könnt.

München - Am Dienstag empfängt der amtierende Meister Bayern München den überraschend stark aufspielenden Aufsteiger SC Paderborn (ab 19:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 19:09 Uhr - Die Aufstellungen +++

Die Aufstellungen zum Top-Spiel sind da! Und eins wird schnell klar: Pep Guardiola nimmt den Aufsteiger ernst und bringt die bestmögliche Elf.

München: Neuer - Alaba, Dante, Boateng, Lahm - Rode, Alonso - Robben, Götze, Müller - Lewandowski

Paderborn: Kruse - Wemmer, Strohdiek, Hünemeier, Brückner - Ziegler, Rupp, Stoppelkamp, Heinloth, Ouali - Kachunga

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 18:10 Uhr - Pep zeigt Respekt +++

In München rechnet wohl kaum ein Fan mit einem Patzer der Bayern. Doch Trainer Pep Guardiola warnt vor dem Tabellenführer und Aufsteiger: ""Es kann alles passieren und es wird eine schwere Aufgabe. Paderborn spielt sehr aggressiv, und ich habe bemerkt, warum Paderborn momentan auf Platz eins steht. Es ist nicht nur Glück, sie haben es sich verdient."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 17:15 Uhr - Gutes Omen für FCB +++

Wenn das kein gutes Omen ist: In der Wiesn-Zeit sind die Bayern seit 11 Spielen ungeschlagen. Seit dem vergangenen Samstag läuft das Münchner Volksfest.

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 16:15 Uhr - Unglaubliche Unterschiede +++

Die Marktwerte der Spieler von Bayern München und SC Paderborn sprechen eine deutliche Sprache. Laut "transfermarkt.de" kommt der Kader des SC Paderborn auf einen Gesamtwert von 22,35 Millionen Euro, was einem Schnitt von 798.000 Euro entspricht. Beim FC Bayern hingegen bewegt sich der Schnitt bei 20,9 Millionen, also nur knapp zwei Millionen Euro unter dem Gesamtwert der Paderborner. So ergibt sich ein Gesamtwert von 564,3 Millionen Euro.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 15:25 Uhr - Stoppelkamp beflügelt +++

Die Begeisterung von SCP-Mittelfeldmann Moritz Stoppelkamp über sein Rekordtor gegen Hannover 96 hat sich längst noch nicht gelegt. "Ich schaue es mir bei Sky, in der Sportschau an, und da werden noch einige Male dazukommen", erzählte er der "TZ". "War ja kein gewöhnliches Tor." Das ihm ein ähnliches Kunststück heute bei den Bayern gelingt, sieht er aber als eher unwahrscheinlich an: "Wenn sich die Gelegenheit ergibt, haue ich wieder drauf. Aber man muss schon sagen, gegen Hannover hat einfach alles gepasst. Ron-Robert Zieler war nach vorne gekommen, ich hab den Ball optimal getroffen, der Platz war feucht. Perfekt!"

Für den 27-Jährigen ist die Allianz Arena alles andere als eine Unbekannte. In der vergangenen Saison stand er noch bei 1860 München unter Vertrag.

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 14:30 Uhr - Länderspiele drücken Ungleichgewicht aus +++

Die Zahl der Länderspiel-Einsätze zeigt, wie sehr Bayern München in dem Duell als Favorit zu gelten hat. Im Kader des SC Paderborn bringt es einzig Alba Meha auf sechs Einsätze für die albanische Nationalmannschaft, alle anderen Spieler standen noch nie in einer A-Nationalmannschaftsauswahl. Der Bayern-Kader bringt es derweil auf insgesamt 1039 Länderspiele.

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 13:15 Uhr - Erst die zweite Begegnung

Der SC Paderborn und die Profis des Bayern München sind sich bislang erst ein mal gegenübergestanden. In der ersten Runde des DFB-Pokals 2001/02 gewannen die Münchner mit 5:1.

Die zweite Mannschaft des FC Bayern traf in der Drittligasaison 2008/09 zwei Mal in auf die Ostwestfalen. Zum Team gehörten damals auch Holger Badstuber und Thomas Müller (Foto unten), der im Rückspiel beim 2:1-Sieg das 1:0 erzielte. Das Hinspiel verloren die Bayern mit 1:2. Im damaligen Kader von Paderborn stand unter anderem Rechtsverteidiger Jens Wemmer, der seither dem Verein treu geblieben ist und auch heute zum Einsatz kommen könnte.

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 12:15 Uhr - Prominente Trainer bei Paderborn aktiv +++

Der SC Paderborn bewies in den vergangenen Jahren vor allem ein glückliches Händchen bei der Trainerwahl. Mit Jos Luhukay (Hertha BSC) und Roger Schmidt (Bayer Leverkusen) stehen zwei Trainer in der Bundesliga, die früher bei den Ostwestfalen an der Seitenlinie standen.

Anzeige

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 11:40 Uhr - Riesige Euphorie in Paderborn

Mit der Tabellenführung ist bei den Fans des SC Paderborn eine riesige Begeisterung ausgebrochen: "Es ist eine unheimliche Euphorie in der Stadt und in der Region", erklärt Paderborn-Manager Michael Born der "TZ". "Das ist nicht selbstverständlich, aber es ist eben auch das Ergebnis sehr harter Arbeit und Akribie. Da muss ich vor allem unser Trainerteam hervorheben."

Anzeige

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 11:15 Uhr - Beckenbauer sieht Paderborn als CL-Kandidat+++

Franz Beckenbauer hat überraschend großen Respekt vor dem SC Paderborn und sieht die Bayern nur leicht in der Favoritenrolle. "Die Bayern müssen sich gegenüber dem 0:0 in Hamburg steigern. Die Paderborner haben dort immerhin 3:0 gewonnen und machen nicht den Eindruck, als würden sie vor Ehrfurcht erstarren", erklärte er der "Bild"-Zeitung. Die Paderborner, die er sogar als ernsthafter Champions-League-Kandidat ansieht, würden ihn an die Bayern der 60er Jahre erinnern: "Als wir 1965 mit den Bayern in die Bundesliga aufgestiegen sind, waren wir genau wie Paderborn nach vier Spieltagen Tabellenführer und wurden am Ende Dritter. Warum soll den Westfalen das nicht auch gelingen?"

Anzeige

+++ Update: Bayern München gegen SC Paderborn - Info 11:00 Uhr - Robben wohl fit +++

Pep Guardiola kann in der Partie voraussichtlich auf Arjen Robben zurückgreifen. Das deutete der Bayern-Coach in der Pressekonferenz an. Er müsse allerdings auf das Abschlusstraining abwarten, bis er es sicher sagen könne.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bayern München gegen SC Padeborn live: Die Vorschau

Der SC Paderborn schreibt derzeit ein kleines Fußball-Märchen. Der Verein, dem vor der Saison die wohl geringsten Chancen auf den Klassenerhalt zugerechnet wurden, ist nach den ersten vier Spieltagen ungeschlagen und steht auf Tabellenplatz eins. Zuletzt gewannen die Westfalen mit 2:0 gegen Hannover 96, wobei Moritz Stoppelkamp mit einem Tor weit aus der eigenen Hälfte einen neuen Rekord aufstellte.

Anzeige

Guardiola lässt rotieren

"Tabellenführer! Boah! Das ist eine schöne Momentaufnahme. Aber es waren wieder nur drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt", befand der Torschütze nach der Partie. "Die Tabelle kann man ausschneiden. Daraus kann der Fanshop eine schöne Tapete machen", jubelte SCP-Manager Michael Born.

Bayern München kam am vergangenen Spieltag gegen den Hamburger SV nicht über ein 0:0 hinaus. Trainer Pep Guardiola wechselte seine Startaufstellung im Vergleich zum 1:0-Sieg in der Champions League gegen Manchester City kräftig durch und ließ Xabi Alonso, Robert Lewandowski und Mario Götze zunächst auf der Bank. Im Verhältnis zu ihrem hohen Ballbesitz spielten sich die Bayern zu wenige Torchancen heraus und blieben oft an der gut gestaffelten Hamburger Abwehr hängen. "Wir müssen einfach immer weiterarbeiten. Bis Dezember wird es eine schwere Zeit", erklärte Guardiola.

Anzeige

Stoppelkamp: "Wird ein echtes Spitzenspiel"

Gegen Paderborn wird der Bayern-Coach seine Stammkräfte Xabi Alonso und Robert Lewandowski wohl wieder von Anfang an bringen. Ein Einsatz von Arjen Robben, der gegen Hamburg beim Aufwärmen über muskuläre Probleme klagte, ist fraglich. Bei den Ostwestfalen fehlt Marvin Bakalorz, der kurzfristig erkrankt ist.

Die Paderborner sind heiß auf das Spiel in der Allianz Arena. "Das wird ein echtes Spitzenspiel", sagt Moritz Stoppelkamp. Auch die Bayern gehen mit viel Respekt in die Begegnung. "Wir müssen die Situation und Paderborn ernst nehmen", warnt Manuel Neuer. Jerome Boateng weiß: "Die haben richtig Spaß an der Liga."

Bayern München gegen SC Paderborn: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Bayern München: Neuer - Boateng, Benatia, Alaba - Rafinha, Lahm, Alonso, Bernat - Robben, Lewandowski, Götze

SC Paderborn: Kruse - Wemmer, Strohdiek, Hünemeier, Brückner - Koc, Rupp, Ziegler, Vrancic, Stoppelkamp - Kachunga

Bayern München gegen SC Paderborn: Live am 23.09.2014 - ab 19:30 Uhr

Im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

TSG 1899 Hoffenheim gegen SC Freiburg: Live am 23.09.2014 - ab 19:30 Uhr

Im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

SV Werder Bremen gegen FC Schalke 04: Live am 23.09.2014 - ab 19:30 Uhr

Im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Eintracht Frankfurt gegen 1. FSV Mainz 05: Live am 23.09.2014 - ab 19:30 Uhr

Im TV: Bei Sky

Im Livestream: Bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group