• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayern-Präsident Hainer gegen Umverteilung

  • Aktualisiert: 23.09.2020
  • 12:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Präsident Herbert Hainer von Bayern München hat sich gegen einen neuen Verteilerschlüssel bei den Fernsehgeldern ausgesprochen.

Frankfurt/Main (SID) - Präsident Herbert Hainer vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat sich gegen einen neuen Verteilerschlüssel bei den Fernsehgeldern ausgesprochen. "Ich glaube nicht, dass eine Umverteilung der Gelder das allein Seligmachende ist", sagte Hainer bei der Veranstaltung Bild100Sport in Frankfurt/Main.

Eine Änderung würde nicht zu Chancengleichheit führen, begründete Hainer seine Aussage. "Dann kriegt jeder drei Millionen mehr, da werden sie nicht stärker - und wir würden im internationalen Wettbewerb schwächer werden. Das will ja auch keiner", betonte der 66-Jährige. Zugleich gab er aber "ein ganz klares Bekenntnis zur Bundesliga ab, da gibt es überhaupt kein Vertun".

Die Münchner Ziele bleiben laut Hainer in der Saison nach dem zweiten Triple der Vereinsgeschichte unverändert. "Wir haben uns vorgenommen, dass wir das Triple verteidigen. Das hat auch noch keiner geschafft", sagte er.


© 2024 Seven.One Entertainment Group