• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayerns Charakter-Test und große HSV-Sorgen

  • Aktualisiert: 19.04.2014
  • 17:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2013 Getty Images
Anzeige

Die Bundesliga im Endspurt! Der FC Bayern braucht bei Schlusslicht Braunschweig einen Sieg für den guten Ruf, für die Niedersachsen geht es ums Überleben. Für den HSV könnte es ein ganz bitteres Wochenende werden (alles Spiele ab 15:00 Uhr im Liveticker).

Eintracht Braunschweig – FC Bayern München (ab 15:30 Uhr im Liveticker)

So komisch es klingt, die Eintracht aus Braunschweig ist das Überraschungs-Team der Rückrunde. Mit 14 Punkten steht das Lieberknecht-Team im gesicherten Mittelfeld der Rückrunden-Tabelle und hat plötzlich noch realistischen Chancen auf den Klassenerhalt. Nur zwei Punkte trennen Braunschweig (25) vom Relegationsplatz und dem HSV (27).

Anzeige
Manuel Neuer hofft auf einen Einsatz in Madrid
News

FC Bayern: Neuer fehlt auch in Braunschweig

Der FC Bayern München muss auch in Braunschweig auf Manuel Neuer verzichten. Für den Torhüter wird das Ringen um einen Einsatz bei Real Madrid zum Wettlauf mit der Zeit.

  • 18.04.2014
  • 15:48 Uhr

Genau so kurios liest sich der Satz auf der Seite des FC Bayern. Der deutsche Meister ist in der Liga seit drei Partien sieglos und musste sich zuletzt Verzerrungs-Vorwürfen stellen. Aufsichtsrat-Boss Karl-Heinz Rummenigge macht den nächsten Gegnern allerdings wenig Mut: "Ich weiß, dass wir jetzt gegen vier Mannschaften spielen, die im unteren Drittel stehen. Wir werden kein Spiel abschenken und werden die letzten vier Spiele so spielen, wie man es vom FC Bayern erwartet. Da braucht sich keiner Gedanken machen."

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Braunschweig: Davari - Kessel, Correia, Dogan, Reichel - Elabdellaoui, Theuerkauf, Boland - Kruppke, Hochscheidt - Nielsen

FC Bayern: Raeder - Lahm, J. Boateng, Dante, Alaba - Javi Martinez, Schweinsteiger - Robben, T. Müller, Ribery - Mandzukic

SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach (ab 15:30 Uhr im Liveticker)

Die Breisgauer (Platz 14, 32 Punkte) können sich mit einem Sieg gegen Gladbach von den größten Abstiegssorgen entledigen. Trainer Christian Streich will seine Sieg-Elf aus dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig dafür nicht verändern. Der Respekt vor dem Champions-League-Anwärter aus dem Breisgau ist groß: "Es ist ein toller Verein. Sie haben sehr gute Fußballer, einen klasse Trainer und einen Torhüter, der mitspielt", so Streich.

Trotz der durchwachsenen Rückrunde darf in Gladbach noch von der Champions League geträumt werden. Nur zwei Punkt trennen die Tabellen-Sechsten vom Qualifikations-Platz vier. Klar, dass es da Begehrlichkeiten gibt. Lucien Favre gilt in der Schweiz als Nachfolge-Kandidat für Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld. "Schweizer Nationaltrainer ist zurzeit keine Überlegung für mich. Es gefällt mir, täglich zu arbeiten. Ich konzentriere mich momentan voll auf Mönchengladbach", wiegelt der Schweizer ab.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Freiburg: Baumann - Sorg, Höhn, Ginter, C. Günter - Schuster, Darida - Klaus, Schmid - Guedé, Mehmedi

Gladbach: ter Stegen - Korb, Jantschke, Brouwers, Alvaro Dominguez - Kramer, Nordtveit - Herrmann, Arango - Raffael - M. Kruse

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

SV Werder Bremen – TSG 1899 Hoffenheim (ab 15:30 Uhr im Liveticker)

Die Grün-Weißen bringen in dieser Spielzeit kaum stabile Leistungen über mehrere Spiele. Bestes Beispiel sind dabei wohl die vergangenen drei Partien. Nach dem verdienten 2:1-Sieg in Hannover und der wohl besten Saisonleistung beim 1:1 gegen Schalke 04 folgte der Offenbarungseid beim 0:3 in Mainz. Für Kapitän Clemens Fritz war der Auftritt bei den 05ern "eine absolute Frechheit". Auffällig: Immer wieder wechseln sich bei Bremen Licht und Schatten ab.

Für die Hoffenheimer geht es nur noch um die berühmte "Goldene Ananas". Nach dem 2:0-Sieg gegen den FC Augsburg ist den Kraichgauern der Klassenerhalt auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Bremen: Wolf - Fritz, Prödl, Caldirola, Garcia - Bargfrede - Gebre Selassie, Makiadi - Hunt - di Santo, Elia

Hoffenheim: Grahl - F. Johnson, Strobl, Vestergaard, Toljan - Rudy, Polanski - Elyounoussi, Roberto Firmino, Salihovic - Volland

Borussia Dortmund – 1. FSV Mainz 05 (ab 15:30 Uhr im Liveticker)

Bei Borussia Dortmund ist das Lachen zurück. Dem 3:0-Sieg beim FC Bayern München ließen die Borussen einen 2:0-Erfolg über den VfL Wolfsburg im DFB-Pokal-Halbfinale folgen. Damit steht der BVB das zweite Mal in den letzten drei Jahrenim Endspiel. In der nächsten Saison wird auch Ilkay Gündogan noch in Schwarz-Gelb spielen. Der deutsche Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag bis 2016 vorzeitig.

Anzeige

Thomas Tuchel, einst Nachfolger von BVB-Trainer Jürgen Klopp in Mainz, witzelt vor der Partie in Dortmund: "Er ist sehr unterkühlt, sehr zurückhaltend und sehr sachlich. Ich denke, er könnte mehr aus sich herausgehen. Aber er arbeitet daran." Tuchel hat gut lachen, seine Mannschaft steht auf Platz 7, der dank des DFB-Pokalfinales zwischen Dortmund und Bayern zur Teilnahme an der Europa League reichen würde.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Dortmund: Langerak - Piszczek, Sokratis, Hummels, Durm - Kehl, Sahin - Großkreutz, H. Mkhitaryan, Reus – Lewandowski

Mainz: Karius - Pospech, Bell, Noveski, Junior Diaz - Geis - Moritz, Soto - Malli - Okazaki, Choupo-Moting

Anzeige

FC Augsburg – Hertha BSC (ab 15:30 Uhr im Liveticker)

Für beide Teams geht es in dieser Partie vor allem um das Prestige. Augsburg, Neunter der Tabelle, muss nach der Niederlage in Ausburg wohl die Europapokalträume begraben. Die Schwaben können nur auf Patzer der Konkurrenz hoffen, um noch in die Europa League zu kommen.

Mit Hertha BSC reist das schlechteste Team der Rückrunde zum FCA. Mit 37 Punkten hat die Hauptstadt trotzdem nichts mehr mit dem Abstieg zu tun. Die Berliner holten in der gesamten Rückrunde erst neun Punkte. Unter der Woche gab Hertha die Verpflichtung von Leih-Spieler Tolga Cigerci bekannt. Trainer Jos Luhukay möchte in Augsburg sein EX-Team schlagen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Augsburg: Hitz - Verhaegh, Hong, Klavan, Ostrzolek - Baier - Hahn, Callsen-Bracker, Halil Altintop, Esswein – Mölders

Hertha: Kraft - Pekarik, S. Langkamp, Hosogai, J. van den Bergh - Niemeyer, Cigerci - Allagui, Baumjohann, N. Schulz – Wagner

Hamburger SV – VfL Wolfsburg (ab 18:30 Uhr im Liveticker)

Nach der 1:2-Niederlage in Hannover kommt es für den Tabellen-16. aus Hamburg noch dicker. Torjäger Pierre-Michel Lasogga fällt mit einem Muskelfaseriss bis Saisonende aus und wird wohl nicht mehr für den HSV auflaufen. Der Stürmer ist von Hertha BSC ausgeliehen und kehrt nach Ende der Spielzeit wieder nach Berlin zurück. Kapitän Rafael van der Vaart fällt definitv aus, dazu ist noch nicht klar, ob Heiko Westermann und Milan Badelj auflaufen können.

Anders die Situation bei VfL Wolfsburg. Zwar sind die Niedersachsen im Pokal-Halbfinale in Dortmund (0:2) an ihrer schlechten Chancenauswertung gescheitert, doch im Endspurt der Saison könnte es noch einen versöhnlichen Abschluss geben. Die "Wölfe" liegen nur einen Punkt hinter dem Vierten Leverkusen und wollen noch in die Champions League. "Wir möchten immer das Maximale erreichen", stellt Coach Hecking klar. Verzichten muss er dabei auf Junior Malanda, der sich in Dortmund das Kreuzband zerrte.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Hamburg: Adler - Diekmeier, Djourou, Mancienne, Westermann - Jiracek, Tesche, Arslan, Ilicevic - Calhanoglu - Zoua

Wolfsburg: Grün - Träsch, Naldo, Knoche, Rodriguez - Luiz Gustavo, Arnold - Perisic, de Bruyne, D. Caligiuri - Olic


© 2024 Seven.One Entertainment Group