• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bayerns Sanches will zum AC Mailand wechseln

  • Aktualisiert: 25.07.2017
  • 19:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nach nur einem Jahr beim FC Bayern München wünscht sich Renato Sanches eine "sportliche Veränderung" und liebäugelt mit einem Wechsel in die Serie A.

München - Europameister Renato Sanches bereitet sich nach nur einem Jahr bei Fußball-Rekordmeister Bayern München in der Bundesliga schon wieder auf seinen Abschied aus Deutschland vor. "Natürlich möchte ich mehr spielen. Deswegen würde ich mich gerne sportlich verändern und zu einem Verein gehen, der mir mehr Einsatzzeiten geben kann", sagte der 19 Jahre alte Portugiese im Gespräch mit der Sport Bild.

Sanches hat einen Klub im Auge. "Der AC Milan ist eine interessante Option. Wenn sich die Möglichkeit ergibt und die Vereine sich einigen können, würde ich sie gerne wahrnehmen", sagte er. Vor dem Abflug nach China hatte Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge das Interesse der Italiener bereits bestätigt. Sanches soll zunächst ausgeliehen werden, um mehr Spielpraxis zu bekommen.

"Ich bin nun auf der China-Tour mit dem FC Bayern unterwegs, aber danach werden wir uns in München zusammensetzen und hoffentlich eine Lösung finden", sagte Sanches: "Ich bin jung, ich möchte und muss viel spielen. Ich denke, die Chance dazu ist in Mailand größer als in München." Der Mittelfeldspieler kam nach seinem Wechsel für 35 Millionen von Benfica Lissabon nur auf 17 Bundesligaspiele.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group