• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Beckenbauer: "Im Herbst wieder den wahren FC Bayern sehen"

  • Aktualisiert: 23.08.2014
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Nach dem Eröffnungsspiel gegen den VfL Wolfsburg sieht Franz Beckenbauer beim FC Bayern noch Luft nach oben. Im Herbst erwartet der Kaiser dann wieder den "wahren FC Bayern".

Köln - Lichtgestalt Franz Beckenbauer sieht bei Titelverteidiger Bayern München noch deutliches Steigerungspotenzial und erwartet erst in einigen Wochen den "wahren FC Bayern". "In den nächsten Monaten wird man noch mehr Arbeitssiege wie gegen Wolfsburg sehen. Im Herbst wird man wieder den wahren FC Bayern sehen. Bis dahin wird man hin und wieder so ein Gewürge sehen, wie es gestern teilweise der Fall war", sagte der 68-Jährige am Samstag bei Sky.

Am Freitag hatte der Rekordchampion zur Saisoneröffnung 2:1 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen. Von flüssigen Kombinationen sei die Mannschaft noch weit entfernt. Die Bayern dürften "sich zwangsläufig in der Anfangsphase schwer tun", so der Kaiser.

Zu den verbalen Auseinandersetzungen zwischen dem FC Bayern und Vizemeister Borussia Dortmund sagte Beckenbauer: "Man zwickt sich momentan ein bisschen. Schade ist, dass der Gegenüber dementsprechend reagiert und sich gleich hinschmeißt und jammert. Aber die Verantwortlichen sind alt genug, sie werden irgendwann wieder den Weg zusammen finden."


© 2024 Seven.One Entertainment Group