• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Beckenbauer: "Kollektives Versagen der Bayern"

  • Aktualisiert: 01.02.2015
  • 22:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-PIXATHLON
Anzeige

Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat den deutschen Rekordmeister nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt beim VfL Wolfsburg hart kritisiert.

Unterföhring - Bayern Münchens Ehrenpräsident Franz Beckenbauer hat den deutschen Rekordmeister nach der 1:4-Niederlage zum Rückrundenauftakt beim VfL Wolfsburg hart kritisiert: "Die Wolfsburger haben die Bayern regelrecht auseinandergenommen, sie waren in allen Belangen überlegen. Das war ein kollektives Versagen der Bayern, ein Klassenunterschied", sagte der 69-Jährige im der Talkshow Sky90.

Allerdings glaubt der Weltmeister von 1974, dass der nach wie vor souveräne Tabellenführer aus der Niederlage seine Lehren ziehen wird: "So schlecht, wie die Bayern waren, werden sie auch nicht alle Tage sein. Es gibt eben so Tage, da geht überhaupt nichts."

Beckenbauer hofft, dass Trainer Pep Guardiola den Münchnern noch lange erhalten bleiben wird: "Beim FC Bayern wird ein Umbruch kommen, wenn Robben, Ribery, Schweinsteiger und auch Lahm älter werden. Ich hoffe inbrünstig, dass dieser Umbruch unter Guardiola stattfindet." Der Vertrag des Spaniers läuft 2016 aus, der Verein hat bereits mehrfach seine Bereitschaft zur Verlängerung signalisiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group