• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bild: Costa besteht Medizincheck bei Bayern

  • Aktualisiert: 01.07.2015
  • 09:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Cordon Press/Miguelez Sports
Anzeige

Der Transfer des brasilianischen Nationalspielers Douglas Costa von Schachtjor Donezk zum deutschen Meister Bayern München ist angeblich perfekt.

München - Der Transfer des brasilianischen Nationalspielers Douglas Costa vom ukrainischen Spitzenklub Schachtjor Donezk zum deutschen Meister Bayern München ist angeblich perfekt. Nach Informationen der Bild-Zeitung bestand der 24 Jahre alte Flügelspieler am Dienstag den Medizincheck und soll am Mittwoch einen Vertrag bis 2020 beim Rekordchampion unterschreiben.

Als Ablöse für Costa, der nach Brasiliens Viertelfinal-Aus bei der Copa America in Chile beim Trainingsauftakt der Bayern am Mittwoch noch fehlen und erst 11. Juli zur Mannschaft stoßen wird, sind 30 Millionen Euro im Gespräch.

Anzeige

Alternative für Ribery

Costa gilt als ein Wunschspieler von Münchens Trainer Pep Guardiola. Durch seine Spielweise verkörpert der Südamerikaner eine geeignete Alternative zum französischen Superstar Franck Ribéry, der den Bayern wegen seiner Sprunggelenkverletzung noch unbestimmte Zeit fehlen wird. Auch als Ersatz für den Niederländer Arjen Robben, der am Mittwoch nach seinem Muskelbündelriss wieder das Training aufnehmen will, kommt Costa in Betracht.

Für die Münchner ist Costa der bislang dritte Zugang für die neue Saison. Zuvor hatten die Bayern vom Ligarivalen VfB Stuttgart sowohl U21-Nationalspieler Joshua Kimmich als Torhüter Sven Ulreich als neue Nummer zwei hinter Welttorhüter Manuel Neuer verpflichtet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group