• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bis 2018: Arjen Robbens Verlängerung beim FC Bayern fix

  • Aktualisiert: 16.01.2017
  • 14:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© imago/Sven Simon
Anzeige

Die Zukunft von Arjen Robben ist geklärt: Der Offensivstar hat seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister um ein Jahr bis 2018 verlängert. Das bestätigten der FC Bayern und Robbens Vater. 

München - Superstar Arjen Robben hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei Bayern München um ein Jahr bis 2018 verlängert. Das bestätigte zuerst Robbens Vater, dann auch der FC Bayern selbst. 

"Ich bin glücklich, dass ich ein weiteres Jahr beim FC Bayern spielen werde. Der Verein gehört zu den besten der Welt und München ist für mich und meine Familie zu einer zweiten Heimat geworden", sagte Robben.

"Arjen ist auf seiner Position einer der besten Profis der Welt. Er spielt nun schon fast acht Jahre in München und ist in dieser Zeit ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins geworden", betonte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Anzeige
NübelUpdate

Nübel bleibt beim VfB - FCB mit Abbruch-Option

Die Vertragssituation aller Bayern-Spieler.

  • Galerie
  • 12.04.2024
  • 10:57 Uhr

Robben war 2009 von Real Madrid zum FC Bayern gewechselt und bildet dort seitdem ein kongeniales Flügel-Duo mit Franck Ribéry. In 152 Bundesliga-Spielen für Bayern schoss Robben 82 Tore, gewann fünfmal den Meistertitel, viermal den Pokal und 2013 das Triple.

"Auf Topniveau" noch weitermachen

Beim Champions-League-Triumph über Borussia Dortmund war der Kapitän der niederländischen Nationalmannschaft der Siegtorschütze.

"Ich spiele jetzt auf Topniveau, das will ich noch ein bisschen weitermachen", hatte Robben in der vergangenen Woche im Trainingslager der Münchner in Doha/Katar bereits gesagt.

Was danach komme, "muss man schauen. Das ist eine Gefühlssache. Ob Amerika, China, Australien oder Holland. Du musst nichts ausschließen. Aber jetzt ist es Bayern, was danach kommt, kann vieles sein. Aber auch nichts".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehr als ein Team bis 2020

Erst am Sonntag gaben die Bayern zudem die Transfers der beiden Hoffenheimer Niklas Süle und Sebastian Rudy für den Sommer bekannt. Rudy kommt ablösefrei und erhält einen Vertrag bis 2022. Süle unterschrieb bis 2022. Der Innenverteidiger soll rund 20 Millionen Euro kosten.

Damit hat der FC Bayern schon jetzt zwölf Profis bis 2020 oder länger unter Vertrag, darunter auch die Weltmeister Manuel Neuer, Thomas Müller, Jerome Boateng und Mats Hummels.

Die Vertragslaufzeiten der Bayern-Profis:

2022: Niklas Süle

2021: Manuel Neuer, Thomas Müller, Jerome Boateng, David Alaba, Javi Martínez, Mats Hummels, Renato Sanches, Robert Lewandowski

2020: Douglas Costa, Joshua Kimmich, Sebastian Rudy

2019: Thiago, Arturo Vidal, Juan Bernat

2018: Arjen Robben, Franck Ribéry, Philipp Lahm, Sven Ulreich, Holger Badstuber (ausgeliehen bis Saisonende an Schalke 04), Rafinha

2017: Xabi Alonso, Tom Starke, Kingsley Coman

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group