• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Blindgänger am Dortmunder Stadion: Entschärfung am Nachmittag

  • Aktualisiert: 26.02.2015
  • 12:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Am Stadion des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist am Donnerstagmorgen eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Dortmund - Am Stadion des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund ist am Donnerstagmorgen eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Blindgänger, der bei Umbauarbeiten im VIP-Bereich an der Westtribüne entdeckt wurde, soll nach Angaben der Stadt Dortmund am Nachmittag entschärft werden. Die Pressekonferenz des BVB vor dem Revierderby am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 wurde ins Trainingszentrum Brackel verlegt.

Bei der Bombe handelt es sich nach Angaben der Stadt um einen 250 Kilogramm schweren Blindgänger britischer Herkunft. Er wurde nach Auswertung von Luftbildaufnahmen gefunden. Wie viele Personen evakuiert werden müssen, wurde nicht genau genannt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group