• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Topspiel 7. Spieltag

Borussia Dortmund gegen Hertha BSC live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Nach der Länderspielpause geht es in der Bundesliga wieder weiter: Borussia Dortmund empfängt zum Auftakt des 7. Spieltags Hertha BSC. 

Dortmund - Das Topduell des 7. Spieltags der Fußball-Bundesliga steigt gleich zum Auftakt am Freitagabend, 14. Oktober, um 20:30 Uhr im Signal Iduna Park. Dann trifft der Zweite Borussia Dortmund auf das auf Platz 3 liegende Hauptstadt-Team von Pal Dardai von Hertha BSC.

+++Update vom 14. Oktober, 19:30 Uhr: Die Aufstellungen sind da +++

Borussia Dortmund: Bürki - Passlack, Ginter, Merino, Schmelzer - Weigl - Mor, Rode, Götze, Pulisic - Aubameyang

Hertha BSC: Jarstein - Weiser, Brooks, Langkamp, Plattenhardt - Stark, Skjelbred - Haraguci, Stocker, Esswein, Ibisevic

Anzeige

+++Update vom 14. Oktober, 16:10 Uhr: Berliner geben sich angriffslustig+++

Pal Dardai gibt sich vor der Partie selbstbewusst: "Wir wollen auch nach dem Spiel vor Dortmund stehen, und das bedeutet: Ein Punkt ist das Minimum."

Auch Manager Michael Preetz ist optimistisch: "Auf dem Papier ist es am siebten Spieltag ein Spitzenspiel. Dass wir Dortmund nicht auf Augenhöhe begegnen, das weiß jeder. Aber es weiß auch jeder, dass wir gegen Dortmund das ein oder andere Mal überraschen konnten. Das werden wir auch am Freitagabend versuchen."

+++Update vom 14. Oktober, 14:50 Uhr: Duell mit Tradition+++

Das Duell der beiden Bayern Verfolger hat fast schon Tradition. Schon 65- mal trafen die beiden Teams in der Bundesliga aufeinander. Vorteile in diesem Duell liegen klar bei Borussia Dortmund. 31 Siege stehen 18 Niederlagen gegenüber. 15-mal endete die Begegnung ohne Sieger. In den letzten 10 Partien jedoch ist die Bilanz ausgeglichener. Fünf Partien gewann der BVB, drei die Hertha. Bei den anderen beiden Partien gab es jeweils ein torloses Remis. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update vom 14. Oktober, 13.00 Uhr: Dortmund vor Vereinsrekord+++

Die Dortmunder haben seit 24 Heimspielen nicht mehr verloren. Sollten die Borussen nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC weiterhin ungeschlagen sein, würden sie einen neuen Vereinsrekord aufstellen. Die letzte Niederlage vor heimischen Publikum war im April 2015 gegen den FC Bayern München. Damals war Jürgen Klopp noch Trainer. 

+++ Update vom 14. Oktober, 11:45 Uhr: Duell der Torjäger+++

Vedad Ibisevic und Pierre-Emerick Aubameyang sind in dieser Saison in Ballerlaune. In der Bundesliga trafen die beiden Stürmer jeweils schon fünfmal. Doch nicht nur in der Bundesliga sind die beiden Stürmer gleich auf. Misst man die Pflichtspiele der Saison 2016/2017 kommen sowohl der Bosnier als auch der Gabuner auf sieben Treffer. 

Anzeige
Anzeige

Dardai heizt Duell mit BVB an

Schon unter der Woche hat Herthas Trainer Pal Dardai das Duell mit dem BVB verbal angeheizt. 

Top 15: Die schlechtesten Bundesligaspieler 940

FIFA 17: Die schlechtesten Bundesligaspieler

ran.de zeigt die schlechtesten Bundesligaspieler im neuen FIFA 17.

  • Galerie
  • 11.10.2016
  • 17:10 Uhr

Der Ungar bezog sich noch einmal auf Dortmunds Spiel bei Bayer Leverkusen, nach dem BVB-Coach Thomas Tuchel der Werkself eine überharte Gangart vorwarf. "Seine Foul-Beschwerde ist grenzwertig", kritisierte Berlins Coach Dortmunds Trainer Tuchel. Sportlich hatte in der vergangenen Saison im Duell Dardai vs. Tuchel der Dortmunder die Nase klar vorne. Der BVB gewann in Dortmund mit 3:1 und holte auswärts in Berlin einen Punkt (0:0).

Borussia mit Verletzungssorgen

Bei Borussia Dortmund gibt es aber nach der Länderspielpause Sorgen um ein Quartett, das angeschlagen von der Nationalmannschaft zurückkehrte. 

Sokratis (Adduktorenzerrung), Lukasz Piszczek (Knieblessur), Raphael Guerreiro (Oberschenkelprobleme) und Ousmane Dembele (Knöchel) plagen sich mit mehr oder weniger gravierenden Blessuren vor dem Top-Duell mit Hertha BSC. Dafür rückt ein mögliches Comeback von Marco Reus immer näher. Der BVB-Superstar konnte erstmals nach überstandener Schambeinverletzung wieder erste Ballübungen absolvieren.

Borussia Dortmund gegen Hertha BSC, 14. Oktober 2016 - ab 20:00 Uhr

Live im TV: bei Sky
Im Livestream: bei SkyGo
Bundesliga live im Ticker auf ran.de


© 2024 Seven.One Entertainment Group