• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
+++ Update 14:31 Uhr: Die Aufstellungen der Teams +++

Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart live: Die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Der VfB Stuttgart empfängt am Sonntag, 29. November 2015, Borussia Dortmund und hofft dabei auf den Beginn einer Trendwende. ran.de zeigt euch, wo ihr die Partie am Sonntag, 29. November 2015, ab 15:00 Uhr live verfolgen könnt.

München - Trendwende einleiten: So lautet die Mission für den VfB Stuttgart, der am Sonntag auf Borussia Dortmund trifft (ab 15:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Die Stuttgarter Hoffnungen ruhen dabei vor allem auf Interimscoach Jürgen Kramny. Der 44-Jährige folgt übergangsweise auf Alexander Zorniger, der nach der 0:4-Pleite im Kellerduell gegen Augsburg entlassen wurde.

Anzeige

+++ Update 14:31 Uhr: Die Aufstellungen der Teams +++

Borussia Dortmund will die Niederlage in der Europa League vergessen machen und der VfB Stuttgart nach der Entlassung von Alexander Zorniger endlich wieder punkten. Mit folgenden Aufstellungen:

Borussia Dortmund: Bürki, Bender, Gündogan, Mkhitaryan, Reus, Aubameyang, Kagawa, Sokratis, Piszczek, Castro, Schmelzer 

VfB Stuttgart: Tyton, Insua, Schwaab, Baumgartl, Niedermeier, Rupp, Didavi, Kostic, Werner, Gentner, Maxim

Kramny will "Dinge in den Köpfen der Spieler verändern"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Ballaktionen Teaser

Top 5: Die Spieler mit den meisten Ballaktionen pro Spiel

Wer treibt das Spiel am meisten an, wer wird am häufigsten angespielt? ran.de stellt die Bundesliga-Spieler vor, die die meisten Ballaktionen pro Spiel haben.

  • Galerie
  • 26.11.2015
  • 10:33 Uhr

Die Stuttgarter Verantwortlichen hoffen, dass Kramny - ähnlich wie Andre Schubert in Gladbach - dem VfB-Team neues Leben einhaucht. Keine leichte Aufgabe für Kramny, der im Training erst mal versucht hat "ein paar Dinge in den Köpfen der Spieler zu verändern".

Mit frischem Mut soll dann am Sonntag ein Überraschungserfolg her. "Das Spiel ist eine Chance für uns. Wir wollen in Dortmund ein gutes Bild abliefern", bekräftigt Kramny.

Dortmund mit Niederlage im Gepäck gegen Stuttgart

Allerdings wartet mit Dortmund ein harter Brocken auf Stuttgart. Zwar kassierten die Dortmunder unter der Woche gegen Krasnodar eine 0:1-Niederlage in der Europa League, doch Trainer Thomas Tuchel bescheinigte seinem Team trotzdem eine sehr "seröse Leistung".

Tuchel betonte: "Wir hätten es ganz klar verdient gehabt, dieses Spiel zu gewinnen. Wir haben es in einer Art und Weise dominiert, wie ich das nicht erwartet hätte." Dennoch stand für den BVB am Ende die dritte Saisonpleite zu Buche. Mit einer Wiederholung der Leistung am Sonntag, sollte dem BVB aber auch vor dem möglichen und in Stuttgart so erhofften "Andre-Schubert-Effekt" nicht bange sein.

Anzeige
Anzeige

Borussia Dortmund gegen VfB Stuttgart , 29. November 2015 - ab 15:00 Uhr

Live im TV: Bei Sky
Im Livestream: Bei SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group