• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Götze aus dem Training genommen

Borussia Dortmund: Stoffwechselstörung! Mario Götze muss bis auf weiteres pausieren

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:04 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/DeFodi
Anzeige

Borussia Dortmund muss bis auf weiteres auf Mario Götze verzichten. Der Weltmeister leidet an einer Stoffwechselerkrankung.

Dortmund – Paukenschlag bei Borussia Dortmund! Wie der Verein mitteilt, leidet Weltmeister Mario Götze an einer Stoffwechselerkrankung. Der 24-Jährige müsse daher aus dem Training genommen werden.

Götze laborierte in den vergangenen Monaten immer wieder an muskulären Problemen. Eine internistische Untersuchung hat nun die Diagnose gebracht.

Anzeige
Die Streichliste von Borussia Dortmund im Sommer 2017

BVB: Das ist die Streichliste für den Sommer 2017

Bei Borussia Dortmund könnte es im Sommer 2017 wohl prominente Abgänge geben. Auf der Streichliste stehen wohl altgediente BVB-Recken - und mehrere Neuzugänge von 2016.

  • Galerie
  • 23.02.2017
  • 22:26 Uhr

Götze: Schritte sind "zwingend notwendig"

Laut den Untersuchungen leide der Fußball-Profi an Stoffwechselstörungen, die "es zwingend notwendig machen", dass Götze vorerst aussetzt. Wann der Weltmeister wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen kann, ist noch völlig offen.

"Ich befinde mich gerade in Behandlung und setze alles daran, so schnell wie möglich wieder ins Training einsteigen und meiner Mannschaft dabei helfen zu können, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", sagt Götze.

BVB-Sportdirekt Michael Zorc schaut bereits wieder in die Zukunft: "Wir sind froh, dass wir nun die Gründe für Marios Beschwerden kennen und sind überzeugt davon, dass er uns nach vollständiger Genesung mit seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten zusätzliche Qualität verleihen wird. Von uns allen beim BVB bekommt Mario auf diesem Weg volle Rückendeckung und die maximale Unterstützung."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Mehr Gallerien
Mario Götze 940

Götzes emotionalste Momente im Signal-Iduna-Park

  • Galerie
  • 27.02.2017
  • 15:42 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group