• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München live: die Bundesliga im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 26.10.2014
  • 16:34 Uhr
  • ran.de / Manuel Rauscher
Article Image Media
© imago
Anzeige

Die Bundesliga live: Borussia Mönchengladbach empfängt den FC Bayern München zum Spitzenspiel. ran.de zeigt Euch, wo Ihr die Partie am Sonntag, 26.10.2014, ab 17:00 Uhr live verfolgen könnt.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München live: Am Sonntagabend steigt im Borussia-Park das Spitzenspiel der Bundesliga, wenn der Tabellenzweite den Spitzenreiter herausfordert (ab 17:00 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

+++ Update: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München - Info 16.34 Uhr: Die Aufstellungen +++ 

Lucien Favre und Pep Guardiola haben sich festgelegt. Borussia Möchengladbach und der FC Bayern gehen mit folgender Elf in das Spitzenspiel.

Möchengladbach: Sommer – Korb, Stranzl, Dominguez, Wendt – Kramer, Xhaka, Herrmann, Hahn – Raffael, Kruse

München: Neuer - Rafinha, Dante, Benatia, Bernat, Alonso, Lahm - Müller, Götze, Alaba - Lewandowski

+++ Update: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München - Info 16.20 Uhr: Teams sind angekommen +++

Die beiden Teams sind am Stadion angekommen. In knapp 90 Minuten kann es losgehen. Bald kommen dann auch die Aufstellungen!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München - Info 14.55 Uhr: Duell der Unbesiegten +++

Welche Serie reißt? Borussia Mönchengladbach ist seit 14 Pflichtspielen ungeschlagen, die Bayern haben in acht Bundesliga-, drei Champions-Legaue- und einem Pokal-Auftritt noch nicht verloren.

+++ Update: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München - Info 14.05 Uhr: Guardiola gibt Lob zurück +++

Wenn Pep Guardiola über Borussia Mönchengladbach spricht, kommt er ins Schwärmen: "Die Borussia hat mich nicht überrascht. Sie verdienen es auf diesem Platz zu stehen", sagt der Bayern-Coach, "sie spielen super geordnet und haben gefährliche Offensivspieler."

Und Xherdan Shaqiri meint: "Das ist eine gute organisierte Mannschaft und Lucien Favre ist ein sehr guter Taktiker." Die Bayern haben also großen Respekt vor dem nach den Samstags-Spielen Tabellen-Dritten.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München - Info 13.16 Uhr: Favre von Guardiola begeistert +++

Gladbachs Trainer Lucien Favre lobt seinen Gegenüber Pep Guardiolain höchsten Tönen. "Es ist fantastisch, was Pep Guardiola mit der Mannschaft macht. Man erkennt seine Ideen, seine Philosophie. Es ist extrem schwer, gegen ihn und die Bayern zu bestehe", sagt der Schweizer in der "Bild am Sonntag".

Allerdings ist er mit der Rolle als Bayern-Jäger äußerst zufrieden. "Ich bin gern Bayern-Jäger, wenn man auf die Tabelle schaut – wir müssen trotzdem realistisch bleiben. Hoffenheim, Mainz und Wolfsburg sind knapp hinter uns, das sind auch Bayern-Jäger. Es kann schnell gehen und dann bist du Achter oder Zehnter. Letztlich ist nur wichtig, wo wir im Mai stehen. Die Fans dürfen träumen, aber Platz 2 ist kein Grund, durchzuknallen."

+++ Update: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München - Info 12.31 Uhr: Statistik spricht für Bayern +++

Das macht wenig Mut für die Borussia: Der FC Bayern hat die letzten vier Spiele an einem Sonntag allesamt gewonnen - und dabei ein Torverhältnis von 12:0.

Zudem kassierte Manuel Neuer in den letzten 568 Bundesliga-Minuten kein Gegentor mehr. Der letzte Treffer, den der Weltmeister hinnehmen musste, war am 2. Spieltag gegen Schalke durch Benedikt Höwedes.

+++ Update: Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München - Info 11.15 Uhr: Bayern ohne Robben +++

Arjen Robben verpasste das Abschlusstraining des FC Bayern und trat die Reise zum Auswärtsspiel in Gladbach nicht an. Der Niederländer ist angeschlagen. Wie die "Bild" berichtet, soll Robben ein irritierter Nerv im Oberschenkel plagen. In den vergangenen Tagen war er deshalb bereits mehrmals behandelt worden.

Beim Champions-League-Vorrundenspiel beim AS Rom am Dienstag hatte Robben bei der 7:1-Gala noch groß aufgespielt und zwei Tore erzielt.

---------------------------------------------------

Da werden Erinnerungen wach - an die großartigen Duelle zwischen Bayern und Gladbach in den 70er Jahren, als regelmäßig die Vorherrschaft in der Bundesliga ausgespielt wurde. In diesem Jahr gibt es wieder ein Duell auf Augenhöhe - zumindest wenn man auf die Tabelle blickt. Beide Mannschaften sind noch ungeschlagen und stellen mit zwei beziehungsweise vier Gegentoren die Top-Abwehrreihen der Liga.

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Wahnsinns-Bilanz der Bayern

Doch letztlich gehört auch in diesem Duell die Favoritenrolle klar den Bayern. Zwar setzte Gladbach in der Europa-League beim 5:0-Kantersieg gegen Limassol ein echtes Ausrufezeichen, doch der FC Bayern hat nur zwei Tage zuvor beim 7:1-Auswärtserfolg gegen den AS Rom seine bärenstarke Form ebenfalls unter Beweis gestellt.

Die Bayern sind in der Bundesliga momentan das Maß aller Dinge. Die letzten sechs Pflichtspiele gewann der Rekordmeister mit 24:1 Toren und das, obwohl mit Thiago, Schweinsteiger, Badstuber und Martinez noch einige Leistungsträger verletzt fehlen.

Anzeige

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Gladbach will kein Bayern-Jäger sein

Dementsprechend geht der FC Bayern mit großem Selbstbewusstsein in die richtungsweisende Partie: "Wir wollen unseren Vorsprung ausbauen. Es ist schon ein richtungweisendes Spiel für die nächsten Wochen und den Verlauf der Liga und hat deshalb eine hohe Wichtigkeit", sagte Thomas Müller. Aktuell liegt der Rekordmeister vier Punkte vor den Gladbachern.

Als Bayern-Jäger Nummer eins sieht Gladbach-Trainer Lucien Favre seine Mannschaft nicht: "Es ist so eng in der Tabelle, man ist schnell oben und schnell Zehnter.". Manager Max Eberl ergänzte: "Es gibt andere Mannschaften, die eher Bayern-Jäger sind."

Anzeige

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: "Es muss kein 7:1 werden"

Anzeige
Bayern-Gladbach: Highlight-Zusammenfassung

Bayern-Gladbach: Highlights

Die besten Szenen des Telekom-Cup-Halbfinals zwischen dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Kommentator: Hansi Küpper

  • Video
  • 06:43 Min
  • Ab 0
Anzeige

Dennoch ist den Fohlen vor der Partie gegen den Spitzenreiter nicht bange, schließlich hat die Borussia schon seit 14 Pflichtspielen nicht mehr verloren. "Wir haben viel Respekt vor den Bayern, müssen aber keine Angst haben", sagte Favre: "Wir bereiten uns auf jedes Spiel so vor, dass wir gewinnen können." Zumal der Schweizer den kompletten Kader zur Verfügung hat, auch Weltmeister Christoph Kramer ist nach seiner Magen-Darm-Grippe in den Kader zurückgekehrt. 

Thomas Müller braucht im Duell gegen den härtesten Verfolger übrigens keine Gala wie beim AS Rom. "Es muss für meinen Geschmack kein 7:1 werden. Ein ganz normaler, gewöhnlicher Sieg würde mir auch reichen", sagte der 25-Jährige. Der gelang den Bayern im letzten Duell gegen Gladbach erst im Elfmeterschießen (hier geht es zu den Highlights).

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Voraussichtliche Aufstellungen

Gladbach: Sommer - Korb, Stranzl, Jantschke, Wendt - Nordtveit, G. Xhaka - Hahn, F. Johnson - Raffael - M. Kruse

München: Neuer - Benatia, J. Boateng, Alaba - Lahm, Xabi Alonso, Juan Bernat - Shaqiri, T. Müller, M. Götze - Lewandowski

Anzeige

Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München: Live am 26.10.2014 - ab 17:00 Uhr

Live im TV: bei Sky

Im Livestream: bei SkyGo

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group