• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Breitenreiter freut sich auf HSV: "Hatte wunderschöne Jahre"

  • Aktualisiert: 28.08.2014
  • 15:47 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Trainer André Breitenreiter vom SC Paderborn reist mit großer Vorfreude zum ersten Auswärtsspiel im Oberhaus beim Hamburger SV am Samstag.

Köln - Trainer André Breitenreiter vom Fußball-Bundesligisten SC Paderborn reist mit großer Vorfreude zum ersten Auswärtsspiel im Oberhaus beim Hamburger SV am Samstag (15.30 Uhr/Sky). "Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach Hamburg. Ich hatte dort wunderschöne Jahre und habe international gespielt", sagte Breitenreiter: "Das sind genau die Spiele, für die es sich lohnt, alles zu geben".

Der heute 40-Jährige hatte von 1994 bis 1998 71 Bundesliga-Spiele (zwölf Tore) für den HSV bestritten, den er im Vergleich zur katastrophalen Vorsaison deutlich verbessert sieht: "Die Mannschaft spielt aus einer guten Ordnung und wirkt wesentlich gefestigter".

Verzichten muss Breitenreiter in Hamburg auf die verletzten Alban Meha und Mahir Saglik. "Damit fällt fast die Hälfte unserer Tore aus der vergangenen Saison aus. Aber wir werden gute Alternativen für die Offensive finden", sagte Breitenreiter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group