• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Breitenreiter glaubt an Chance auf Klassenerhalt

  • Aktualisiert: 28.07.2014
  • 11:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Trainer Andre Breitenreiter glaubt an eine gute Chance von Aufsteiger SC Paderborn auf den Klassenerhalt in der Bundesliga, warnt aber gleichzeitig vor zu hohen Erwartungen.

Paderborn - Trainer Andre Breitenreiter (40) glaubt an eine gute Chance von Aufsteiger SC Paderborn auf den Klassenerhalt in der Fußball-Bundesliga, warnt aber gleichzeitig vor zu hohen Erwartungen. "Wir sind aufgestiegen, wir spielen Bundesliga, noch zu Beginn der vergangenen Saison galten wir als Abstiegskandidat in der zweiten Liga. Das darf man so schnell nicht vergessen", sagte der 40-Jährige im kicker-Interview.

Breitenreiter setzt auf die mannschaftliche Geschlossenheit bei den Ostwestfalen. "Eine erfolgreiche Mannschaft besteht nicht nur aus elf Einzelspielern, sondern auch aus einem Plan, aus einer Philosophie, vor allem aber auch aus Teamgeist. Das hat uns letztes Jahr ausgezeichnet, als wir auch einen geringen Etat und nicht die besten elf Einzelspieler hatten, die dann aber als Mannschaft besser funktioniert haben als jede andere", sagte Breitenreiter und fügte an: "In der Bundesliga wird das noch schwerer, aber es ist doch nicht ausgeschlossen, dass wir auch dort für Überraschungen sorgen, die am Ende zum Klassenerhalt reichen können."


© 2024 Seven.One Entertainment Group