• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Breitenreiter prophezeit Draxler "großes Jahr"

  • Aktualisiert: 04.08.2015
  • 10:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLONnewspix
Anzeige

Nach seinem Verbleib beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 prophezeit Trainer André Breitenreiter Weltmeister Julian Draxler eine glänzende Saison.

Gelsenkirchen - Nach seinem Verbleib beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 prophezeit Trainer André Breitenreiter Weltmeister Julian Draxler eine glänzende Saison. "Ich bin der Meinung, dass Julian Draxler ein großartiges Jahr vor sich hat. Er ist endlich verletzungsfrei, konnte die gesamte Vorbereitung absolvieren. Er ist für unser Spiel sehr wichtig", sagte Breitenreiter der "Sport Bild" (Mittwochausgabe).

Breitenreiter forderte zudem einen fairen Umgang mit dem 21 Jahre alten Mittelfeldspieler. "Es ist nicht gerecht, dass Julian – wenn es auf Schalke nicht gut läuft – als Sündenbock dargestellt wird. Ich habe ihm gesagt, dass er mein Vertrauen genießt, wenn er sich der Situation stellt und Vollgas gibt", sagte Breitenreiter.

Draxler, der beim Europa-League-Teilnehmer noch einen Vertrag bis 2018 besitzt, war zuletzt heftig vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin umworben worden. Eine Offerte über rund 25 Millionen Euro hatten die Schalker aber abgelehnt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group