• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Breno vor vorzeitiger Entlassung aus der Haft

  • Aktualisiert: 14.10.2014
  • 12:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Bayern Münchens ehemaliger Profi Breno steht offenbar noch in diesem Jahr vor einer vorzeitigen Haftentlassung. Der Brasilianer dürfe am 18. Dezember "nach Hause", sagte dessen Anwalt.

München - Bayern Münchens ehemaliger Profi Breno steht offenbar noch in diesem Jahr vor einer vorzeitigen Haftentlassung. Der Brasilianer dürfe am 18. Dezember "nach Hause", sagte dessen Anwalt Sewarion Kirkitadse der Bild-Zeitung. 

Eine Entscheidung der zuständigen Strafvollstreckungskammer zu einer Haftentlassung des Verurteilten liegt laut Andrea Titz, Sprecherin des Oberlandesgerichts München, aber noch nicht vor. "Ob und wann eine entsprechende Entscheidung ergeht, ist nicht abzusehen. Der Verurteilte hätte jedenfalls Mitte Dezember 2014 zwei Drittel seiner Strafe verbüßt. Ob zu diesem Zeitpunkt eine Entscheidung über die Entlassung fallen wird, kann heute noch nicht vorhergesehen werden", teilte Titz auf SID-Anfrage mit.

Anzeige

Keine Abschiebung für Breno

Breno war am 4. Juli 2012 wegen schwerer Brandstiftung zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Derzeit ist der 25-Jährige, der seine Villa im Münchener Vorort Grünwald angezündet hatte, bereits Freigänger und arbeitet beim FC Bayern.

Nach seiner Haftentlassung soll Breno nicht abgeschoben werden. "Er hat einen Monat Zeit, selbstständig als freier Mann und ohne Abschiebung in seine Heimat zurückzukehren. Das konnte ich noch für ihn durchsetzen", sagte Anwalt Kirkitadse der Bild.


© 2024 Seven.One Entertainment Group