• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bundesliga laut Coach Andries Jonker Vorbild für Europa

  • Aktualisiert: 17.07.2017
  • 09:53 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto Fabian Simons
Anzeige

Die Bundesliga als Vorbild für ganz Europa: Wolfsburgs Trainer Andries Jonker schwärmt von der Entwicklung aus Deutschland, jungen Trainern eine Chance zu geben - und fordert dieses Modell auch für andere europäische Klubs. 

Wolfsburg - Der Trend zur Verpflichtung junger Trainer im deutschen Profi-Fußball könnte nach Meinung von Andries Jonker zum Vorbild für europäische Klubs werden. Das sagte der niederländische Coach des Bundesligisten VfL Wolfsburg der "Bild".

"In Deutschland gibt es schon eine besondere Entwicklung, die sich zu anderen Ländern unterscheidet. Junge, relativ unbekannte Trainer bekommen hier die Chance, eine Bundesliga-Mannschaft zu betreuen", sagte der 54-Jährige.

Anderswo werde eher noch auf in der Vergangenheit erfolgreiche Trainer gesetzt. "Im Moment floriert der deutsche Fußball. Er ist in einer sehr guten, gesunden Phase", sagte Jonker.

Vielleicht sei der aktuelle Trend in Deutschland daher ein "Vorläufer, und bald sagen sie woanders, schaut mal auf Deutschland. Dort hat man den Mut, auch mal etwas anders zu machen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group