• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB bangt erneut um Pechvogel Reus

  • Aktualisiert: 22.11.2014
  • 18:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Nationalspieler Marco Reus vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund droht die nächste Verletzungspause.

Paderborn - Nationalspieler Marco Reus vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund droht die nächste Verletzungspause. Im Spiel bei Aufsteiger SC Paderborn (2:2) musste der 25-Jährige in der 67. Minute ausgewechselt werden. Der Torschütze zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung war bei einem harten Tackling von Gegenspieler Marvin Bakalorz am rechten Knöchel getroffen worden und musste mit einer Trage vom Platz gebracht werden.

Wie schwer es den Offensivspieler erwischt hat, war zunächst nicht bekannt. Die erste Diagnose vom Mannschaftsarzt ließ jedoch nichts Gutes erahnen. Laut Sportdirektor Michael Zorc besteht der Verdacht auf einen Außenbandriss. Auch die Syndesmose soll in Mitleidenschaft gezogen sein. Vor der WM in Brasilien war Reus mit einem Syndesmoseriss im linken Sprunggelenk wochenlang ausgefallen.

Anzeige

"Schwerer zu verabeiten als das Unentschieden"

"Dass Marco Reus jetzt wieder ausfallen könnte, ist schwerer zu verarbeiten als das Unentschieden", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp bei Sky. Allerdings musste Reus ins Krankenhaus gebracht werden, der Knöchel sei schnell dick geworden. "Alle haben mich angeschaut, als ob eine Katastrophe passiert ist", sagte Klopp.

Reus hatte im vorherigen Bundesligaspiel gegen seinen Ex-Klub Borussia Mönchengladbach (1:0) eine Bänder- und Sehnenzerrung sowie ein Knochenödem im linken Sprunggelenk zugezogen. Reus fehlte im EM-Qualifikationsspiel gegen Gibraltar (4:0) und beim Länderspiel in Spanien (1:0).


© 2024 Seven.One Entertainment Group