• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB: Bartra droht auszufallen

  • Aktualisiert: 21.09.2016
  • 10:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Vizemeister Borussia Dortmund bangt vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg am Freitag um den Einsatz von Marc Bartra.

Dortmund - Vizemeister Borussia Dortmund bangt vor dem Heimspiel gegen den SC Freiburg am Freitag (20.30 Uhr) um den Einsatz von Marc Bartra. Der Innenverteidiger wurde beim 5:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg bereits in der zwölften Minute mit Adduktorenproblemen ausgewechselt. "Es wird für das Spiel gegen Freiburg aus dem Bauch heraus sehr eng", sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am späten Dienstagabend.

Anzeige
Toni Sunjic erzielte das 1:0 für den VfB
News

VfB siegt im Top-Duell & stellt neuen Trainer vor

Sieg über den Tabellenführer, dazu ein neuer Trainer: Der VfB Stuttgart hat an einem turbulenten Dienstag doppelt für Furore gesorgt.

  • 21.09.2016
  • 09:51 Uhr

Mit der Vorstellung seiner Mannschaft beim dritten Kantersieg binnen sieben Tagen (jeweils 6:0 bei Legia Warschau und gegen Darmstadt 98) zeigte sich der Coach zufrieden, warnte aber vor Überheblichkeit. "Es gibt viele Dinge, die es zu verbessern gilt", sagte Tuchel. Sein Team habe trotz des deutlichen Sieges viel "leiden" müssen: "Wir haben zu viele hochkarätige Chancen zugelassen." Dortmund könne den Sieg "einordnen, das Spiel stand lange auf des Messers Schneide", sagte der 43-Jährige.

Starke Leistung von Bürki

Ein Sonderlob erhielt Keeper Roman Bürki. "Ich bin so glücklich über seine Entwicklung", sagte Tuchel: "Er hat eine ganz tolle Entwicklung als Mensch und Persönlichkeit und Torwart gemacht. Das ist bemerkenswert." Bürki vereitelte am Dienstagabend etliche Großchancen der Wolfsburger und war damit ein Garant für den vorübergehenden Sprung der Borussia an die Tabellenspitze.

Der portugiesische Europameister Raphael Guerreiro (4.), Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang (16. und 62.), Youngster Ousmane Dembélé (58.) und Lukasz Piszczek (73.) hatten für die Dortmunder getroffen. Den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für die Wölfe besorgte Daniel Didavi (5.). Für Wolfsburg waren es die ersten Gegentore der Saison.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group