• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB-Boss Watzke warnt: "Werksklubs drücken ziemlich"

  • Aktualisiert: 09.07.2014
  • 16:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Watzke sieht in dieser Saison auch Leverkusen und Wolfsburg als ernstzunehmende Konkurrenten. Klopp freut sich derweil über Fortschritte bei Gündogan.

Kirchberg - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke vom deutschen Vizemeister Borussia Dortmund hat für die kommende Saison Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg als direkte Konkurrenten auf dem Zettel. Ziel bleibe die direkte Qualifikation für die Champions League, sagte der BVB-Boss zu Beginn des Trainingslagers in Österreich: "Aber wir müssen auch schauen, was hinter uns los ist. Die Werksklubs und auch Schalke 04 drücken ziemlich."

Dortmund bereitet sich derzeit in Kirchberg im Tirol auf die neue Saison vor, allerdings fehlen noch zahlreiche Nationalspieler und Verletzte. Mitgereist ist dagegen Dauerpatient Ilkay Gündogan, der am Mittwoch individuell trainierte. "Ich bin froh, dass er mit hier ist. Sein Körper wird entscheiden, wann wir ihn wieder auf dem Spielfeld sehen", sagte Trainer Jürgen Klopp. Gündogan laboriert seit fast einem Jahr an einem Rückenleiden, im Juni war er erneut operiert worden.

Auch Mittelfeldspieler Nuri Sahin trainierte am Mittwoch wegen einer Kapselreizung im Knie individuell im Hotel, Jonas Hofmann beließ es wegen einer leichten Reizung im Knie bei Laufeinheiten. Die Neuzugänge Adrian Ramos und Ciro Immobile werden nach ihrem Einsatz bei der WM unterdessen am 18. Juli bei der Borussia erwartet.


© 2024 Seven.One Entertainment Group