• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB: Kehl vor Rückkehr in den Kader

  • Aktualisiert: 27.04.2015
  • 14:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Routinier Sebastian Kehl steht vor der Rückkehr ins Aufgebot von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund.

Dortmund (SID) - Routinier Sebastian Kehl steht vor der Rückkehr ins Aufgebot von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund. "Kehli hat ganz normal trainiert. Er wird in jedem Fall im Kader stehen", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp auf der obligatorischen Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Halbfinale bei Bayern München am Dienstag (20.30 Uhr/ARD und Sky). 

Kehl hatte sich vor knapp zwei Wochen im Training einen Rippenbruch zugezogen und war daraufhin ausgefallen. Hoffnung auf einen Platz im Kader dürfen sich auch Kevin Großkreutz (nach Muskelbündelriss) und Ilkay Gündogan (nach eitriger Rachenentzündung) machen. Beide hatten zuletzt ihr Lauftraining ohne Probleme absolviert. 

Selbst Stammtorwart Roman Weidenfeller macht nach seiner Beckenprellung und dem Faserriss im Adduktorenbereich große Fortschritte. "Anscheinend wollen gegen die Bayern alle dabei sein", so Klopp, der aber Mitch Langerak wie in den anderen Pokalspielen zuvor eine Startplatzgarantie aussprach. 

Gegen den frischgebackenen deutschen Meister müssen die Dortmunder ans Leistungslimit gehen. "Wir müssen in München eine Topleistung abrufen und mit allen Sinnen am Start sein, nur dann können wir bestehen", sagte Klopp.


© 2024 Seven.One Entertainment Group