• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB ohne Götze in Köln

  • Aktualisiert: 09.12.2016
  • 15:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel am Samstag beim Westrivalen 1. FC Köln auf WM-Held Mario Götze verzichten.

Dortmund - Bundesligist Borussia Dortmund muss im Auswärtsspiel am Samstag (ab 15.00 Uhr im Liveticker auf ran.de) beim Westrivalen 1. FC Köln auf WM-Held Mario Götze verzichten. "Mario ist für Samstag raus, die Schmerzen an der Kniescheibe sind zu beeinträchtigend", sagte Trainer Thomas Tuchel auf der Pressekonferenz am Freitag.

Anzeige

Schmelzer und Sokratis wohl fit

Hingegen rechnet der Coach mit dem Einsatz von Kapitän Marcel Schmelzer und Abwehrspieler Sokratis, die zuletzt bei Real Madrid (2:2) in der Champions League jeweils Prellungen erlitten hatten. 

Angesprochen auf den letzten Auswärtsausrutscher in der Bundesliga nach einem Champions-League-Spiel beim 1:2 in Frankfurt meinte Tuchel ironisch: "Nachdem, was nach Frankfurt los war, sollten sie sensibilisiert sein. Was man danach gesehen hat, an der Reaktion im Spiel gegen Gladbach, war weniger eine Reaktion auf die Pressekonferenz, sondern vielmehr auf eine Trainingswoche." 

"Kaum Zeit zu trainieren"

Er habe sein Team konsequent auf die Bundesliga-Partie gegen Borussia Mönchengladbach (4:1) vorbereiten können, dies habe sich ausgezahlt. "Wir haben kaum Zeit zu trainieren, die Mannschaft braucht aber die Trainingseinheiten", sagte Tuchel: "Wir brauchen Geduld, sind gleichzeitig aber ungeduldig."

Den Gegner Köln lobte der BVB-Coach: "Eine sehr homogen wirkende Mannschaft, die Ruhe ausstrahlt. Sie können unterschiedliche Systeme und Grundordnungen spielen. Es ist unangenehm, gegen die Kölner zu spielen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group