• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB: Ramos und Castro wieder dabei - Reus bekommt "alle Zeit der Welt"

  • Aktualisiert: 21.10.2016
  • 13:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-
Anzeige

Gonzalo Castro und Adrian Ramos stehen Borussia Dortmunds Trainer Thomas Tuchel für das Duell beim Tabellenletzten FC Ingolstadt wieder zur Verfügung.

Dortmund - Trainer Thomas Tuchel vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund kann im Duell beim Tabellenletzten FC Ingolstadt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wieder Mittelfeldspieler Gonzalo Castro und Stürmer Adrian Ramos einsetzen. "Ich gehe davon aus, dass sie voll einsatzfähig sind", sagte Tuchel am Freitag während der Pressekonferenz.

Anzeige

Kagawa und Sokratis fraglich

Dagegen bangt der BVB noch um einen Einsatz von Shinji Kagawa und Sokratis. Der japanische Mittelfeldspieler Kagawa hatte das Training am Donnerstag abgebrochen, weil er sich unwohl fühlte, der griechische Innenverteidiger Sokratis klagte nach dem Champions-League-Spiel bei Sporting Lissabon am Dienstag (2:1) über muskuläre Probleme.

BVB siegt in Lissabon
News

BVB hat das Achtelfinale vor Augen

Der personell gebeutelte Vize-Meister Borussia Dortmund hat durch einen 2:1-Sieg bei Sporting Lissabon das Tor zur K.o.-Phase weit aufgestoßen.

  • 22.02.2018
  • 14:59 Uhr

Die Verletzungen beim BVB seien "in dieser Häufigkeit fürchterlich", sagte Tuchel, der auch seine Trainingsmethodik infrage stellte: "Du zweifelst an Dingen, von denen du überzeugt bist. Wir wissen nicht, woran es liegt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Reus bekommt "alle Zeit der Welt"

Auf Nationalspieler Marco Reus will Tuchel weiter keinen Druck ausüben. "Er hatte jetzt sein erstes Training mit der Mannschaft seit Mai, da hängen wir ihm kein Schild mit einem Datum um. Marco kriegt alle Zeit der Welt", sagte Tuchel, der sich zuversichtlich gab: "Er hat trainiert, als wäre er nie weg gewesen."

In Ingolstadt erwartet Tuchel eine schwierige Aufgabe, was er mit statistischen Daten belegte: "Ingolstadt ist kein Tabellenletzter. Sie sind enorm fleißig gegen den Ball, sie haben die meisten Balleroberungen in gegnerischer Hälfte, sie lassen extrem wenige Torchancen zu."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group