• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB: Subotic verlängert langfristig in Dortmund

  • Aktualisiert: 27.05.2015
  • 15:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund und sein neuer Trainer Thomas Tuchel können weiter mit Neven Subotic planen.

Dortmund - Bundesligist Borussia Dortmund und sein neuer Trainer Thomas Tuchel können weiter mit Neven Subotic planen.

Der 26 Jahre alte Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag drei Tage vor dem Endspiel um den DFB-Pokal am Samstag gegen den VfL Wolfsburg vorzeitig um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018.

Anzeige

Dickes Watzke-Lob

"Obwohl erst 26 Jahre jung, ist Neven gerade wegen seiner jahrelangen Erfahrung und Kontinuität mit dem BVB für uns eine Idealbesetzung. Er passt sportlich wie menschlich perfekt zu Borussia Dortmund", sagte Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der gebürtige Serbe Subotic kam 2008 vom Liga-Konkurrenten FSV Mainz 05 zum BVB, für den er seither 186 Bundesliga-Spiele (15 Tore) bestritt. Subotic gewann mit den Borussen zwei Meisterschaft (2011, 2012) und einmal den DFB-Pokal (2012).


© 2024 Seven.One Entertainment Group