• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Carlo Ancelotti mit Bayern-Saison nicht zufrieden

  • Aktualisiert: 28.04.2017
  • 14:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Carlo Ancelotti ist mit der Saison des FC Bayern München nicht zufrieden: Für die Pokal-Niederlage nimmt er die Schuld auf sich, die Pleite gegen Real Madrid macht er an mehreren Fehlern fest. 

München - Carlo Ancelotti sieht seine eigenen Ansprüche in seinem ersten Jahr bei Bayern München nicht erfüllt. "Ich bin nicht zufrieden mit dieser Saison", sagte er am Freitag.

Seine Mannschaft sei nahe am Halbfinale der Champions League und nahe am Finale im DFB-Pokal gewesen, müsse nach den Enttäuschungen nun aber am Samstag "eine gute Reaktion zeigen", um wenigstens "möglichst schnell" die 27. deutsche Meisterschaft klarzumachen.

Anzeige

Coach übernimmt die Verantwortung

Ancelotti betonte, dass er für das Ausscheiden im Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund (2:3) die Verantwortung übernehme. "Das ist die Kritik, die ich akzeptieren kann", sagte er. Dagegen habe er sich als "Prophet" erwiesen mit seinen wiederholten Hinweisen auf die "vielen Details", die bei einer erfolgreichen Kampagne in der Champions League passen müssten.

2013/14 vs 2016/17: Die Bayern unter Pep und Carlo im Vergleich

Peps und Carlos erstes Bayern-Jahr im Vergleich

Aus in DFB-Pokal und Champions League, Meisterschaft nicht sicher. Aber ist Ancelottis erstes Jahr beim FCB wirklich so schlecht? Der Zahlenvergleich zu Guardiolas Debütsaison.

  • Galerie
  • 27.04.2017
  • 19:24 Uhr

Gegen Real Madrid seien derartige Details wie verletzte Spieler oder die Leistung des Schiedsrichters maßgebend gewesen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ancelotti verteidigt sein Training

Kein Verständnis zeigte Ancelotti für Kritik an seinem angeblich zu wenig anspruchsvollen Training, die Präsident Uli Hoeneß und Spieler intern geäußert haben sollen.

"Das ist nicht wahr", sagte er, "ich glaube, die Spieler sind glücklich mit den Trainingseinheiten, und wenn sie ihnen nicht gefallen, werde ich auch nichts ändern. Das ist meine Philosophie, das ist mein Stil, so werde ich weitermachen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group