• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Champions-League-Chance: Tuchel vor Saisonfinale "aufgeregt"

  • Aktualisiert: 19.05.2017
  • 15:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Schafft der BVB den direkten Einzug in die Champions League? Vor dem entscheidenden Spiel gegen Werder Bremen gibt sich Dortmund-Trainer Thomas Tuchel "aufgeregt".

Dortmund - Thomas Tuchel freut sich auf das Saisonfinale mit Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga, auch wenn es für ihn das letzte Heimspiel als BVB-Coach sein könnte.

"Ich bin aufgeregt. Es ist eine tolle Ausgangslage. Wir können zwei große Ziele in zwei Endspielen erreichen. Darauf freuen wir uns riesig. Das sind besondere Spiele mit einem besonderen Knistern in der Luft. Ich werde das aufsaugen", sagte ein gut gelaunter und gelöst wirkender Tuchel vor dem Spiel gegen Werder Bremen am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Anzeige

"Schon verrückte Dinge passiert"

bundesliga_entscheidungen

Darum geht es am 34. Spieltag für die 18 Teams

Am kommenden Samstag steht der 34. und letzte Spieltag an. Einige Entscheidungen stehen noch aus. ran.de zeigt, worum es für die 18 Mannschaften noch geht.

  • Galerie
  • 17.05.2017
  • 20:02 Uhr

Dortmund will sich mit einem Sieg die direkte Champions-League-Qualifikation im Fernduell mit dem punktgleichen Konkurrenten 1899 Hoffenheim (gegen den FC Augsburg) sichern. Derzeit liegt der BVB vier Tore vor den Kraichgauern.

"Mit einem Sieg haben wir eine hohe Wahrscheinlichkeit, unser Ziel zu erreichen. Wir wissen aber auch, dass in der Bundesliga schon verrückte Dinge passiert sind", sagte Tuchel, der vor Rechenspielen warnt: "Dass wir immer versuchen, so viele Tore wie möglich zu erzielen, ist klar. Der erste Schritt ist aber, das Spiel zu gewinnen."

Tuchels Vertrag beim BVB läuft zwar noch bis Juni 2018, doch das Verhältnis zu den Verantwortlichen wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gilt als zerrüttet. Daher könnte das Pokalfinale in Berlin am 27. Mai gegen Eintracht Frankfurt sein letztes Spiel als Trainer der Westfalen sein. "Das blendet man komplett aus", sagte Tuchel, der sich nicht weiter zu dem Thema äußern wollte: "Ich halte es für extrem sinnvoll, wenn wir nichts dazu sagen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group