• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

China und Singapur: FC Bayern wieder auf Sommertour in Asien

  • Aktualisiert: 16.02.2017
  • 14:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Auch in der Vorbereitung zur neuen Saison wird der FC Bayern vier Spiele in Asien bestreiten. Um die Auslandsvermarktung voranzutreiben, engagierte der Rekordmeister drei hochkarätige Markenbotschafter. 

München - Bayern München wird in diesem Sommer erneut auf Asien-Tour gehen, um seine Auslandsvermarktung weiter anzukurbeln. Der deutsche Rekordmeister bestreitet im Juli im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison "zwei Spiele in Singapur und zwei Spiele in China".

Dies kündigte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Donnerstag an. In Shanghai/China hatten die Münchner im letzten Jahr ein Büro eröffnet. Bereits 2015 war der FC Bayern in China unterwegs gewesen.

Anzeige

Drei neue Markenbotschafter

Um international noch besser aufgestellt zu sein, fungieren künftig neben Paul Breitner die ehemaligen Profis Giovane Elber, Bixente Lizarazu und Hasan Salihamidzic als Markenbotschafter der Bayern.

Einzelkritik des FC Bayern München im Spiel gegen den FC Arsenal

Bayern vs. Arsenal - FCB-Stars in der Einzelkritik

Der FC Bayern spielt den FC Arsenal in der zweiten Hälfte her. Vor allem die Offensive glänzt. Ein Spanier ragt besonders heraus.

  • Galerie
  • 15.02.2017
  • 23:03 Uhr

"Das sind prima Repräsentanten, das ist eine Weltauswahl", sagte Präsident Uli Hoeneß am Donnerstag bei der Vorstellung des Trios: "Sie sollen die Philosophie des Vereins nach draußen tragen, weil sie sie verinnerlicht haben. Es ist nur konsequent, dass der FC Bayern seine besten Leute nach draußen schickt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Große Sympathieträger"

Der FC Bayern sei "extrem gewachsen. Wir müssen dem Rechnung tragen. Sie haben Großartiges für den FC Bayern geholt - haben insgesamt 43 Titel. Und sie sind große Sympathieträger", sagte Rummenigge über den Brasilianer Elber (44), den Franzosen Lizarazu (44) und den Bosnier Salihamidzic (40).

Das Trio ist stolz auf die Verantwortung. "Bayern ist eine Weltmarke. Das ist ein großer Kampf gegen andere Klubs wie Real Madrid", sagte Lizarazu. Er freue sich darauf, "überall in der Welt erzählen zu können, was diesen Klub so einzigartig macht und was der FC Bayern für mich und Millionen Menschen bedeutet".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group