• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ciro Immobile: Das Dortmunder Sorgenkind dreht auf

  • Aktualisiert: 18.12.2014
  • 22:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Uwe Kraft
Anzeige

Gegen den VfL Wolfsburg zeigt sich Ciro Immobile von seiner besten Seite und liefert seine bisher stärkste Saisonleistung ab: Ein Tor und eine Torvorlage erspielt sich der Italiener. Neben den meisten Torschüssen gewinnt der 24-Jährige auch noch die meisten Zweikämpfe - zur großen Freude von BVB-Coach Jürgen Klopp. 

München - Ciro Immobile ist eines der Gesichter der Dortmunder Krise: Im Sommer mit vielen Vorschusslorbeeren als Nachfolger von Robert Lewandowski verpflichtet, enttäuschte der italienische Torjäger bisher auf ganzer Linie: In 15 Liga-Partien stand Immobile erst drei Mal von Beginn an auf dem Platz und erzielte nur zwei Tore - Robert Lewandowski hatte zur gleichen Zeit vergangene Saison schon elf Mal getroffen.

Eine schwache Leistung von Immobile - bis jetzt.

Anzeige
Marco Reus, Fahren ohne Führerschein
News

Jahrelang ohne Führerschein: Mega-Strafe für Reus

Marco Reus wird verurteilt, nachdem er jahrelang ohne Führerschein unterwegs war - und sogar mehrmals geblitzt wurde! Wie er nun aufgeflogen ist und welche Strafe ihn jetzt erwartet.

  • 18.12.2014
  • 22:35 Uhr

Denn beim 2:2 gegen Wolfsburg setzte er in der Bundesliga erstmals ein Ausrufezeichen und knüpfte an seine Leistungen der letzten Saison an. Da traf er 22 Mal für den FC Turin in der italienischen Serie A.

Ein Tor, eine Vorlage, sechs Schüsse: Bestleistung

Ein Tor, eine Torvorlage, sechs abgegebene Torschüsse - mit diesen Zahlen war Immobile die treibende Kraft im Dortmunder Spiel gegen Wolfsburg. Zudem gewann der 24-Jährige 19 Zweikämpfe und damit die meisten auf dem Rasen - vor dem Sechser Sven Bender mit 16 und Innenverteidiger Neven Subotic mit 15 gewonnen Duellen

Immobile schoss gegen die Wölfe insgesamt sechs Mal aufs Tor und damit doppelt so oft wie der Torschütze zum 1:0, Pierre-Emerick Aubameyang. Obwohl der Italiener seine Mannschaft in der 76. Minute zum zweiten Mal in Führung brachte, konnten die Schwarz-Gelben das Ergebnis aber wieder nicht halten. Erneut verspielte die Borussia einen Sieg. Innenverteidiger Naldo traf kurz vor Schluss zum Ausgleich für die Wölfe.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehr gelaufen - nicht gewonnen

Stark: In der Endabrechnung ist Dortmund sieben Kilometer mehr gelaufen als die Wölfe, Immobile schaffte elf Kilometer und legte die zweitmeisten Sprints hin. Das macht Mut für den BVB. Die Krux: Einen Sieg konnten die Schwarz-Gelben damit nicht verbuchen.

Trotzdem erkannte Jürgen Klopp, wer der Spieler der Partie war. "Das war ohne Zweifel Ciros bestes Spiel, das er bisher für uns gemacht hat", lobte der Trainer Immobile nach dem Spiel über den grünen Klee. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group