• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dardai rettet Familienfrieden: BVB weggeschaltet

  • Aktualisiert: 09.03.2017
  • 14:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro Sportphoto Fabian Simons
Anzeige

Trainer Pal Dardai von Hertha BSC verzichtete beim familiären TV-Abend auf das Spiel von Dortmund, und schaute stattdessen Barcelona.

Berlin - Trainer Pal Dardai von Hertha BSC hat am Mittwochabend beim familiären TV-Abend auf das Fußballspiel des nächsten Gegners Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon (4:0) verzichtet und stattdessen das "Wunder von Barcelona" gegen Paris St. Germain (6:1) verfolgt. Damit rettete der Ungar auch den Familienfrieden.

Anzeige
Christian Pulisic erzielt das 2:0
News

Pulisic jüngster BVB-Torschütze in Königsklasse

Der US-Amerikaner Christian Pulisic ist seit Mittwoch der jüngste Champions-League-Torschütze in der Geschichte von Borussia Dortmund.

  • 09.03.2017
  • 09:55 Uhr

Wie Dardai berichtete, habe man auf dem großen Fernseher der Familie zunächst das Dortmund-Spiel gesehen. Die Familie sei aber traurig gewesen, weil sie das Barca-Spiel auf dem kleinen Tablet verfolgen musste. "Ganz ehrlich, ich habe dann schnell umgeschaltet. Gott sei Dank. Jeder, der das Barca-Spiel gesehen hat, kann Tausend Sachen daraus lernen", sagte der Vater dreier Söhne.

Dardai: Dürfen nicht übermotiviert sein

Zum sportlichen Vergleich am Samstag gegen Dortmund (15.30 Uhr) meinte Dardai: "Es ist besser, wenn wir nicht zu übermotiviert sind." Im Training hätten es einige Spieler nach der 0:1-Niederlage in Hamburg unbedingt besser machen wollen. Dortmund sei eine große Mannschaft, sagte Dardai: "Aber bei guter Tagesform haben wir eine Chance."

Die Berliner können wieder auf Königstransfer Ondrej Duda zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler hatte wegen Knieproblemen seit dem Sommer lange gefehlt und wurde zuletzt zweimal eingewechselt. Auch U21-Nationalspieler Mitchell Weiser kehrt nach Rückenproblemen zurück. Beide Spieler werden wohl zunächst auf der Bank sitzen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group