• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wegen Red-Bull-Sponsor

Darum fehlt das RB-Leipzig-Logo auf Cola-Flaschen

  • Aktualisiert: 26.08.2016
  • 13:51 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Twitter/Fernfunker
Anzeige

Wer als Fan seinen Bundesliga-Klub gerne auf seiner Coca-Cola-Flasche sieht, darf sich über die aktuelle Kollektion des Getränks freuen. Einzig RB-Leipzig-Fans gehen leer aus.

München - Zum Start der neuen Bundesliga-Saison versorgt Sponsorenpartner Coca Cola die Fans mit Flaschen im Design der Klubs. Auf dem jeweiligen Etikett ist ein Spielertrikot und das jeweilige Logo eines Vereins zu finden.

Mit dem Spruch "Hol dir die Spieler deines Vereins" wirbt der Getränkehersteller für die Aktion. Dumm nur, wenn der eigene Verein gar nicht dabei ist.

Anzeige

RB Leipzig geht leer aus

Wer richtig zählt, findet in den Anzeigen der im September startenden Kampagne lediglich 17, statt 18 Vereine. RB-Leipzig-Fans gehen leider leer aus. Verwundert über das Fehlen des Klubs aus dem Osten, fragte Twitter-User "Fernfunker" deshalb bei dem Verein über Twitter nach.

Wie vermutet, hängt das Fehlen des RB-Logos mit dem Hauptsponsor Leipzigs zusammen. Doch die Entscheidung, den Verein bei der Aktion aufgrund des Sponsors "Red Bull" nicht abzubilden, traf nicht Coca Cola, sondern der Klub selbst.

So antwortete RB Leipzig bei Twitter: "Es ist die Entscheidung des Vereins. Red Bull ist Hauptsponsor von RB Leipzig und genießt daher Exklusivität in diesem Segment."

Auf eine 18. Flasche müssen die Sammelfetischisten unter den Fans dennoch nicht verzichten. Anstatt des Leipziger Vereins wird die Meisterschale auf einer der Flaschen zu finden sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group