• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

David Alaba: Bayern-Star fällt mit Innenbanband-Riss mindestens sieben Wochen aus

  • Aktualisiert: 29.04.2015
  • 13:24 Uhr
  • SID / ran.de
Article Image Media
© 2014 Getty Images
Anzeige

David Alaba fällt mit einem Innenband-Riss im linken Knie aus und wird dem FC Bayern ca. sieben Wochen fehlen. Das Ergab eine Untersuchung bei Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt, nachdem sich der Österreicher beim Freundschaftsspiel gegen Bosnien-Herzegowina verletzt hatte.

München - Die bittere Diagnose kam am Mittwoch-Nachmittag nach einer Untersuchung bei Bayern-Vereinsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt: David Alaba fällt mit einem Innenband-Riss im linken Knie aus und wird dem FC Bayern voraussichtlich sieben Wochen fehlen. 

"Ich bin tieftraurig aber haben ein Ziel: Ich will zum Saisonfinale dabei sein. Ich werde mich jetzt gut erholen und dann in der Reha Vollgas geben", sagte der Österreicher am Mittwoch auf der Homepage des Rekordmeisters.

Der 22-Jährige hatte sich Dienstag bei einem Freundschaftsspiel von Österreichs Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina verletzt, als Hoffenheims Abwehrspieler Ermin Bicakcic kurz vor der Pause bei einem Zweikampf unglücklich auf sein linkes Knie fiel. "David hat Probleme mit dem linken Knie, er hat einen Stich verspürt. Es geht ihm nicht so gut", sagte Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller nach der Partie.

Erst im November 2014 Alaba einen Teilabriss des Innenbandes, allerdings im rechten Knie.


© 2024 Seven.One Entertainment Group