• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dieser Ex-Bayern-Star macht’s schneller als Lionel Messi

  • Aktualisiert: 21.05.2015
  • 18:39 Uhr
  • ran.de/Patrick Mayer
Article Image Media
© getty images
Anzeige

Hochgelobt, fallen gelassen, zurückgekämpft: Nils Petersen scheiterte einst beim FC Bayern. Jetzt spielt er im Abstiegskampf für den SC Freiburg groß auf. Keiner in Europa erzielt schneller Tore, nicht mal Superstar Lionel Messi. Und schon gar nicht der Weltfußballer.

München/Freiburg - Noch ein Spiel. Noch ein Sieg. Der SC Freiburg zittert, bangt, hofft im Kampf gegen den Abstieg: auf Nils Petersen. Der 26-Jährige hat den Breisgauern mit seinen Toren die Chance auf den Ligaverbleib gewahrt.

Vier Mal traf der ehemalige Stürmer des FC Bayern in den vergangenen vier Spielen. Da er aber nur beim 2:2 im baden-württembergischen Derby beim ebenfalls vom Abstieg bedrohten VfB Stuttgart von Beginn an auf dem Platz stand, ist seine Quote umso bemerkenswerter.

Anzeige

Petersen vor Messi und Ronaldo

Demnach hat der für läppische 200.000 Euro von Werder Bremen ausgeliehene Angreifer über die gesamte Saison gesehen alle 45 Minuten ein Tor für den Sport-Club geschossen. Eine Top-Quote!

Wie das Online-Portal "transfermarkt.de" berechnet hat, führt der frühere Juniorennationalspieler damit die Kategorie "Minuten für ein Tor" in dieser Saison an - und zwar in ganz Europa.

Premier League, Primera Division, Serie A - nirgends gibt's einen Torjäger, der es schneller macht als Petersen. Dabei scheiterte dieser einst beim FC Bayern, wurde unter Jupp Heynckes für nicht gut genug befunden und nach Bremen weitertransferiert.

Zu alter Klasse beim SC Freiburg

Doch auch dort fand er sich nicht zurecht. Erst in Freiburg fand der einstige Zweitliga-Torschützenkönig von Energie Cottbus zu alter Klasse zurück.

Angesichts seiner Effektivität können auch die Superstars nur staunen. Lionel Messi vom FC Barcelona zum Beispiel. Der Argentinier kommt für die Katalanen wettbewerbsübergreifend zwar auf bemerkenswerte 54 Tore. Davon alleine 41 in der spanischen Liga. Aber der 27-Jährige braucht im Schnitt 72 Minuten bis zum nächsten Treffer.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ronaldo braucht 90 Minuten

Weltfußballer Cristiano Ronaldo nimmt sich sogar ein ganzes Spiel für ein Tor Zeit, im Schnitt 90 Minuten. Petersen, Europas gefährlichster Torjäger? Nein! Denn ein Haken gibt's an der schönen Statistik.

Messi spielte laut "transfermarkt.de" in dieser Saison 3.285 Minuten in der Primera Division; und Ronaldo bringt's immerhin auf 3.039 Minuten Einsatzzeit. Zum Vergleich: Bei Petersen sind's 708 Minuten in der Bundesliga.

Petersen "Lebensversicherung" für Freiburg

Sei es drum. Für Freiburg ist Petersen vor dem Showdown bei Hannover 96 (Samstag, ab 15 Uhr im Liveticker auf ran.de) eine Art Lebensversicherung. Noch ein Spiel. Noch ein Sieg. Wer weiß, wenn Petersen wieder mindestens 60 Minuten ran darf ...


© 2024 Seven.One Entertainment Group