• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dufner schmeißt bei Hannover hin

  • Aktualisiert: 04.08.2015
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-AFP
Anzeige

Sportdirektor Dirk Dufner wird zum 31. August überraschend seinen Posten als Manager bei Hannover 96 niederlegen.

Hannover - Sportdirektor Dirk Dufner wird Hannover 96 verlassen. Der Manager will seinen bis 2016 laufenden Vertrag nicht erfüllen und die Niedersachsen auf eigenen Wunsch spätestens Ende August verlassen. Klub-Chef Martin Kind sucht wohl bereits intensiv nach einem Nachfolger. "Ich sehe meine Aufgabe als erfüllt an, weil alle wesentlichen Transferentscheidungen getroffen sind un der Kader für die kommende Spielzeit steht", wird Dufner auf der Vereinsseite zitiert.

Dufner war bereits in der Vorsaison in die Kritik geraten. Besonders gegen die Transferpolitik des 47-Jährigen hatte es erhebliche Vorbehalte gegeben. So entwickelte sich der damalige Königstransfer Joselu schnell zum Flop, der teure Torjäger kam in der entscheidenden Schlussphase der Saison überhaupt nicht mehr zum Einsatz.

Anzeige

Abschied von Stindl wird Dufner angekreidet

Angekreidet wurde Dufner auch, dass 96-Kapitän Lars Stindl den Verein für eine festgeschriebene Ablösesumme von nur drei Millionen Euro zu Borussia Mönchengladbach verlassen durfte. Hannover hatte die Vorsaison auf Platz 13 abgeschlossen. Schon im Mai stand Dufner vor dem Aus in Hannover - trotzdem gaben die Niedersachsen dann am 28. Mai bekannt, dass er seinen Vertrag erfüllen soll.

Dufner hatte im April 2013 Jörg Schmadtke als 96-Sportchef abgelöst. Als sein Nachfolger wird Martin Bader gehandelt. Der 47-Jährige hatte sich zuletzt mit dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg auf eine einvernehmliche Auflösung seines Vertrages zum 30. September geeinigt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group