• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Europa League

Eintracht Frankfurt hat vor Gruppen-Finale alles in der eigenen Hand

  • Aktualisiert: 11.12.2019
  • 12:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDANIEL ROLAND
Anzeige

Die Profis des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt möchten in keinem Fall den Rechenschieber bemühen.

Frankfurt/Main - Die Profis des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt möchten in keinem Fall den Rechenschieber bemühen. "Wir sind gut beraten, uns auf unsere eigene Leistung zu konzentrieren", sagte Mittelfeldspieler Sebastian Rode vor dem abschließenden Gruppenspiel in der Europa League am Donnerstag (Ab 18.55 Uhr im LIVETICKER) gegen die Portugiesen von Vitoria Guimaraes: "Für uns gilt es, unsere Leistung auf den Platz zu bringen. Dann bin ich mir sicher, dass wir gewinnen werden."

Ein Sieg würde dem Halbfinalisten der Vorsaison den Einzug in die Zwischenrunde garantieren. Allerdings könnte auch ein Remis und sogar eine Niederlage reichen, um auf einem der ersten beiden Plätze der Gruppe F zu landen. Neben der Eintracht (9 Punkte) wollen dies der FC Arsenal (10) und Standard Lüttich (7) schaffen. Nur für Schlusslicht Guimaraes (2) geht es um nichts mehr.

Anzeige

Frankfurt-Profis erwarten hartes Spiel in Portugal 

Rode warnt dennoch vor den Portugiesen. "Sie sind zwar schon ausgeschieden, wollen sich aber hier sicher nicht abschlachten lassen und auch nochmal ein gutes Gesicht zeigen", äußerte der 29-Jährige. 

Torjäger Goncalo Pacienca sieht die Lage seiner Landsleute ähnlich. "Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns, denn sie werden sich mit einem positiven Gefühl aus der Europa League verabschieden wollen", sagte der Angreifer: "Wir müssen zeigen, wer der Boss ist."

Bas Dost erst in der Rückrunde wieder fit
News

Frankfurts Dost erst in Rückrunde wieder fit

Eintracht Frankfurt darf erst in der Rückrunde wieder auf Tore des Niederländers Bas Dost hoffen.

  • 05.12.2019
  • 17:10 Uhr

Sollten die Frankfurter tatsächlich Chef im Ring bleiben, werden die Hessen mit Spannung auf den 16. Dezember blicken. Dann findet die Auslosung der ersten K.o.-Runde statt. Die Partien sind für den 20. und 27. Februar 2020 angesetzt. 

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen:

Frankfurt: Rönnow - Abraham, Hasebe, Hinteregger - Fernandes, da Costa, Sow, Rode, Kostic - Pacienca, Silva. - Trainer: Hütter

Guimaraes: Miguel Silva - Sacko, Correira, Pedrao, Hanin - Agu - Poha, Evangelista - Edwards, Bonatini, Davidson. - Trainer: Vieira

Schiedsrichter: Gediminas Mazeika (Litauen)

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group