• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige

Elkin Soto soll am Mittwoch operiert werden

  • Aktualisiert: 05.05.2015
  • 11:36 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-PIXATHLON
Anzeige

Fußballprofi Elkin Soto vom Bundesligisten FSV Mainz 05 soll am Mittwoch an seinem schwer verletzten Knie operiert werden.

Mainz - Fußballprofi Elkin Soto vom Bundesligisten FSV Mainz 05 soll am Mittwoch an seinem schwer verletzten Knie operiert werden. Der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler liegt bereits seit Montag in der Klinik in Straubing. 

Der Kolumbianer Soto hatte am vergangenen Sonntag beim Spiel der Rheinhessen gegen den Hamburger SV (1:2) eine vollständige Ausrenkung des linken Kniegelenks erlitten. Dabei rissen das vordere Kreuzband, das Innenband und der Meniskus. 

Anzeige

Karriereende in der Heimat?

Der Mittelfeldspieler wollte nach der laufenden Saison ursprünglich in seine Heimat zurückkehren und dort seine Laufbahn beenden. Der Mainzer Manager Christian Heidel hatte dem langjährigen FSV-Profi Soto (seit 2007 im Verein) nach dem schlimmen Vorfall noch am Sonntag einen neuen Vertrag angeboten. 

Der Mainzer Coach Martin Schmidt gab seinen Spielern am Dienstag trainingsfrei. Was nach Angaben des Klubs allerdings nichts mit der Verletzung von Soto zu tun hatte. Die Rheinhessen spielen am Samstagabend beim Tabellenletzten VfB Stuttgart (18.30 Uhr).


© 2024 Seven.One Entertainment Group