• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Erstes HSV-Training unter Trainer Zinnbauer

  • Aktualisiert: 17.09.2014
  • 12:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© HAMBURGER SVHAMBURGER SV
Anzeige

Josef Zinnbauer hat am Mittwochvormittag erstmals als Chefcoach das Training des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV geleitet.

Hamburg (SID) - Begleitet von Beifall und den Glückwünschen der Fans hat Josef Zinnbauer am Mittwochvormittag erstmals als Chefcoach das Training des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV geleitet. Der 44-Jährige war am Dienstag vom Vorstand des Tabellenletzten zum Nachfolger des erfolglosen Mirko Slomka ernannt worden.

Der frühere Zweitliga-Profi Zinnbauer hatte sich durch seine Erfolge mit der U23-Mannschaft der Hanseaten für die Beförderung auf den Chefsessel empfohlen. Unter seiner Regie gewann die Nachwuchstruppe in der Regionalliga Nord alle acht bisherigen Pflichtspiele.

Beste Wünsche für seine neue Aufgabe erhielt Zinnbauer auch von seinem ehemaligen Teamkollegen Jürgen Klopp. "Wir haben ein Jahr lang in Mainz zusammengespielt. 'Joe' war damals der erste Mensch, den ich kannte, der schon drei Handys hatte. Ich hatte da selbst noch gar keins", sagte der Trainer von Vize-Meister Borussia Dortmund nach dem 1:0-Auftaktsieg in der Champions League gegen Arsenal London.


© 2024 Seven.One Entertainment Group