• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fandel: Freistoßspray soll schon im Oktober kommen

  • Aktualisiert: 01.09.2014
  • 09:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Das bei der Fußball-WM in Brasilien eingesetzte Freistoßspray soll nun doch schneller in der Bundesliga seine Premiere feiern.

Frankfurt/Main - Das bei der Fußball-WM in Brasilien eingesetzte Freistoßspray soll nun doch schneller in der Bundesliga seine Premiere feiern. "Wir wollen das Spray so schnell wie möglich einführen. Ab Mitte September werden zunächst unsere Schiedsrichter geschult. Spätestens Anfang Oktober kann das Freistoß-Spray dann eingesetzt werden", sagte Herbert Fandel, der Vorsitzende des Schiedsrichter-Ausschusses im Deutschen Fußball-Bund (DFB), der Bild.

Die Einführung des Hilfsmittels war nach Bedenken seitens der Schiedsrichter zuletzt verschoben worden. Ursprünglich hätte das Spray zum Bundesligastart zum Einsatz kommen sollen. Die Erfahrungen bei der WM waren absolut positiv.

In Spaniens Primera División und der französischen Ligue 1 ist das Spray seit Saisonbeginn im Einsatz, auch in der Champions League und Europa League darf gesprüht werden.


© 2024 Seven.One Entertainment Group