• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Benatia wollte beim AS Rom bleiben

  • Aktualisiert: 08.09.2014
  • 17:58 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Ob das die Bayern-Bosse gerne hören werden? Abwehr-Star Mehdi Benatia hat den AS Rom nicht ganz freiwillig Richtung München verlassen. Erst ein Gespräch mit Roms Sportdirektor gab den letzten Impuls.

München – Mit einer Ablösesumme von rund 26 Millionen Euro ist Mehdi Benatia der teuerste Verteidiger der Bundesliga-Geschichte. Dass der FC Bayern München überhaupt so viel Geld an den AS Rom überweisen konnte, ist vor allem dem italienischen Sportdirektor Walter Sabatini zu verdanken.

"Ich habe eigentlich nicht gedacht, dass ich Rom verlassen würde. Im Laufe des Jahres kamen immer mehr Anfragen. Ich besprach mich mit dem Sportdirektor. Walter Sabatini sagte mir, dass der Verein mich eigentlich behalten wollte, doch man brauche auch Geld, so dass man mich vielleicht verkaufen müsse", verriet Benatia dem "kicker".

Anzeige

Trotz vieler Angebote zu den Bayern

Immerhin entschied sich der Marokkaner trotz vieler Angebote anderer Top-Klubs für den deutschen Rekordmeister.

"Manchester City, Chelsea, aber es gab auch Anfragen von Barcelona und Real Madrid. Als das Interesse von Bayern kam, weil Javi Martínez sich verletzt hatte, wollte ich diese Gelegenheit nicht verpassen. Ich sah das Angebot aus München als eine Riesenchance", sagte der Ex-Römer.

Wegen Wadenproblemen verpasste der 27-Jährige das letzte Auswärtsspiel beim FC Schalke 04. Um in der nächsten Partie gegen den VfB Stuttgart debütieren zu können, verzichtete Benatia zuletzt auf einen Einsatz in der marokkanischen Nationalmannschaft.


© 2024 Seven.One Entertainment Group