• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ancelotti hat sich auf Lahm-Nachfolger festgelegt

FC Bayern: Der Nachfolger von Philipp Lahm steht fest

  • Aktualisiert: 07.04.2017
  • 13:23 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München auf "sehr wichtige Wochen" eingeschworen. Außerdem hat er verraten, wer ab der kommenden Saison den scheidenden Philipp Lahm auf der rechten Abwehrseite des deutschen Rekordmeisters ersetzen wird.

München - Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat den deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München auf "sehr wichtige Wochen" eingeschworen - und verraten, wer ab der kommenden Saison den scheidenden Bayern-Kapitän Philipp Lahm auf der rechten Abwehrseite des deutschen Rekordmeisters ersetzen wird. "Carlo Ancelotti hat sich festgelegt, dass Joshua Kimmich die Position übernehmen wird. Wir werden dem Jungen das Vertrauen geben", so Rummenigge im "Bayern-Magazin".

Anzeige
Victor Montaglianin äußert sich zur "Mega-Bewerbung"
News

WM 2026: Bewerbung USA-CAN-MEX rückt näher

Die gemeinsame "Mega-Bewerbung" von Kanada, Mexiko und den USA für die "Mega-WM" 2026 rückt immer näher.

  • 07.04.2017
  • 12:25 Uhr

Und im Hinblick auf die anstehenden Aufgaben, schrieb der Bayern-Vorstandsboss, dass "bis Ende April sieben wegweisende Spiele vor uns liegen, darunter absolute Highlights mit jeweils zwei Partien gegen Borussia Dortmund und Real Madrid".

"Spielerische Qualität auf den Platz bringen"

Die Mannschaft mache trotz der 0:1-Niederlage bei 1899 Hoffenheim "spielerisch und mental einen guten Eindruck", so Rummenigge: "Aber jetzt, da es darauf ankommt, müssen wir diese spielerische und mentale Qualität auch auf den Platz bringen. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass wir die schönsten Wochen des Jahres erleben dürfen."

Rummenigge ließ durchblicken, dass das brisante Duell mit Real im Viertelfinale der Champions League für die Bayern gegenüber dem Bundesliga-Kracher am Samstag (18.30 Uhr) gegen den BVB Priorität genießt. Zwar bleibe das Treffen mit der Borussia "unabhängig vom Tabellenstand" der "ganz große Klassiker des deutschen Fußballs, auf den auch die Welt schaut". Allerdings: "In vier Tagen ist Showtime." Dann kommen Cristiano Ronaldo und Co. zum Hinspiel.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Hoffe, dass wir durch die heißen Tage gut durchkommen"

Mit Blick auf die nächsten beiden Begegnungen sprach Rummenigge von einer "entscheidenden Woche, was den weiteren Saisonverlauf betrifft. So geballt kam es schon lange nicht mehr. Ich hoffe, dass wir durch diese heißen Tage gut durchkommen."

Für den kurzfristigen Erfolg stellen die Bosse die langfristige Personalplanung hinten an. "Wir befinden uns im letzten Viertel der Saison, jetzt wollen wir erst einmal die Ernte einfahren", sagte Rummenigge.

Mit der Verpflichtung von Niklas Süle habe man ab Sommer "die beste Innenverteidigung, die es im weltweiten Klubfußball gibt". Mit dessen Hoffenheimer Klubkollegen Sebastian Rudy bekomme der FC Bayern überdies einen "jungen deutschen Nationalspieler, der taktisch sehr klug agiert, ballsicher und extrem laufstark ist". Was die Münchner darüber hinaus an Transfers umsetzen werden, steht laut Rummenigge "noch nicht fest".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group