• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Guardiola plant mit Schweinsteiger

  • Aktualisiert: 22.05.2015
  • 13:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© SID-SID-FIRO
Anzeige

Trainer Pep Guardiola von Rekordmeister Bayern München hat die Spekulationen um die Zukunft von Bastian Schweinsteiger beendet.

München - Trainer Pep Guardiola von Rekordmeister Bayern München hat die Spekulationen um die Zukunft von Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger beendet. "Mein Plan für die nächste Saison ist: Bastian Schweinsteiger ist hier", sagte der Coach am Freitag in München.

Zuletzt hatte das Fachmagazin kicker gemeldet, dass Teammanager Louis van Gaal seinen ehemaligen Schützling zum englischen Rekordmeister Manchester United holen möchte. Schweinsteigers Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2016.

Schweinsteiger werde selbst über seine Zukunft entscheiden, betonte Guardiola. "Bastian Schweinsteiger ist eine überragende Legende von Bayern München, er muss sich entscheiden - nicht Pep oder (Vorstandschef) Kalle Rummenigge. Wenn er noch zwei, drei, vier Jahre hier bleiben will, kann er das tun", sagte der Spanier.


© 2024 Seven.One Entertainment Group