• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Champions League gegen den FC Chelsea

FC Bayern: Hansi Flick über Thiago, Alaba und einer Stammplatzgarantie

  • Aktualisiert: 07.08.2020
  • 09:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/SVEN SIMON
Anzeige

Hansi Flick, Trainer des FC Bayern, spricht über einen möglichen Abgang von Thiago, lobt David Alaba und erteilt nur einem Spieler eine Stammplatzgarantie.

München - Bayern-Trainer Hansi Flick hat über den drohenden Abgang von Thiago gesprochen und sich dabei verständnisvoll geäußert. 

"Thiago hat in Spanien beim FC Barcelona gespielt und in der Bundesliga für den FC Bayern München. Wenn er es jetzt vielleicht nochmal in der Premier League versuchen will, habe ich dafür absolutes Verständnis", sagte Flick bei "Sport1". 

Gleichzeitig sagte der Bayern-Trainer aber auch: "Es wäre aber schade, weil Thiago unserem Spiel das gewisse Etwas gibt. Deswegen hätte ich ihn als Trainer gerne auch in den nächsten Jahren im Team, aber so ist das Leben. Es ginge weiter."

Anzeige

Flick: "Wir alle wollen, dass David verlängert"

Während Thiago den Klub wohl verlassen wird, deuten bei David Alaba die Tendenzen auf einen Verbleib in München. "Wir alle wollen, dass David verlängert. Und ich hoffe natürlich, dass er das auch macht", sagte Flick. 

Anschließend stellte er Alabas Stellenwerrt für das Team heraus: "Er hat in den letzten Monaten richtig starke Leistungen gebracht und ist zu einem Führungsspieler geworden. Es ist wichtig, dass wir Spieler haben, die die Mannschaft prägen und auf dem Platz lautstarke Kommandos geben. Da ist er mit dabei. David hat in den letzten zehn Jahren als Linksverteidiger herausragende Jahre gehabt, und jetzt ist er mit 28 Jahren Innenverteidiger."

Zuletzt bildete Alaba gemeinsam mit Jerome Boateng das Innenverteidiger-Duo bei den Bayern. Geht es nach Flick, wird das auch so bleiben: "Wenn sie zusammen spielen, dann sehe ich die beiden momentan auch vorne. Sie haben in den letzten Monaten hervorragend harmoniert und sind topfit. Das ist wichtig."

Flick: "Manuel Neuer hat einen Stammplatz"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Die Achtelfinalisten der Champions League im Formcheck

CL-Restart! Wer ist in Form und wer nicht?

Am Wochenende steigen die verbliebenen Achtelfinal-Rückspiele in der Champions League. Doch wer ist in Form und wem droht das Aus. ran macht den Formcheck.

  • Galerie
  • 05.08.2020
  • 15:52 Uhr

Thomas Müllers Vergleich, der Flicks Fähigkeiten mit denen von Pep Guardiola gleichsetzte, habe ihn "gefreut", meinte Flick. "Noch mehr aber, wie Thomas über seine Mitspieler spricht. Das ist noch höher einzustufen als ein Lob für mich. Das zeigt mir, dass im Team eine riesige Wertschätzung vorhanden ist. Thomas verkörpert das."

Angesprochen auf seine wenigen Änderungen in der Bayern-Aufstellung in den vergangenen Wochen, erklärte Flick: "Manuel Neuer hat einen Stammplatz. Daran wird sich nichts ändern und das ist für mich auch okay. Wenn aber jemand fünf Spiele hintereinander keine Leistung bringt, muss man als Trainer reagieren. Wir sind schließlich in einer Leistungsgesellschaft."

Auch für Neuzugang Leroy Sane gelte dieses Prinzip, ergänzte Flick auf Nachfrage. 

Doch beim Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea am Samstag (ab 21 Uhr im LIVETICKER auf ran.de) und auch bei den weiteren Auftritten in der Champions League wird der Neuzugang von Manchester City noch nicht dabei sein.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group