• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Football Leaks

FC Bayern München: Transfervertrag von Xabi Alonso geleaked!

  • Aktualisiert: 13.02.2016
  • 10:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Pikante Details kommen ans Tageslicht: Die Plattform "Football Leaks" hat den Transfervertrag von Xabi Alonso veröffentlicht. Aus dem Dokument geht hervor, wie viel Geld der FC Bayern München an Real Madrid gezahlt hat.

München – Das Online-Portal "Football Leaks" sorgt wieder einmal für Aufsehen. Nachdem bereits die Details zum Kroos-Wechsel nach Madrid veröffentlicht wurden, ist jetzt der Transfervertrag von Xabi Alonso aufgetaucht, der dem "Spiegel" vorliegt.

Aus dem Dokument geht hervor, dass der FC Bayern München für die Dienste des Mittelfeldspielers insgesamt neun Millionen Euro gezahlt haben soll. Diese Summe sei in drei Teilen überwiesen worden.

Anzeige

Ablösespiel für Alonso

Die ersten vier Millionen Euro seien direkt mit dem Wechsel an die Königlichen geflossen, weitere 3,5 Millionen Euro kamen dann wohl bis zum 15. Juli 2015 hinterher. Die letzten 1,5 Millionen Euro mussten die Münchener angeblich zahlen, weil Alonso in seiner ersten Bayern-Saison mehr als 30 Spiele absolvierte.

Doch damit nicht genug: Ebenfalls im Deal enthalten scheint ein "Ablösespiel" im Sommer 2017. Dem FC Bayern sollen zwar die Kosten für die Partie im Bernabeu-Stadion erstattet werden, Real könne dafür aber den Erlös aus dem Spiel behalten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group