• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kleinere Anpassungen

FC Bayern München verändert sein Logo

  • Aktualisiert: 17.06.2017
  • 13:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© twitter.com/Daniel Nyari
Anzeige

Rekordmeister FC Bayern München hat sein Logo verändert. Die Anpassungen sind in den sozialen Medien schon zu sehen, sind aber nur minimal.

München - Der FC Bayern München hat klammheimlich sein Vereinslogo verändert.

Bayern-Designer Daniel Nyari kommentierte die Änderungen des neuen FCB-Logos bereits auf Twitter und erklärte die minimalen Adaptionen. Er wies jedoch darauf hin, dass die Veränderungen nicht von ihm durchgeführt wurden. Mittlerweile hat Nyari seinen Tweet wieder gelöscht, die Erklärungen sind jedoch weiterhin bei Twitter zu finden.

Als Grund für die Veränderung des Logos gab Nyari an, dass der FC Bayern München sich in den letzten Jahren immer mehr auch als weltweite Marke außerhalb des Fußballs entwickelt habe. Dadurch habe man sich am alten Design teilweise satt gesehen.

Anzeige

Fünf Veränderungen

Insgesamt gibt es im Vergleich zum alten Logo fünf wesentliche Veränderungen. Zwei Adaptierungen betreffen die Farbauswahl. Im neuen Emblem wurde ein dunkleres Blau und ein wärmeres Rot verwendet. An den traditionellen bayerischen Rauten sind ebenfalls minimale Änderungen zu erkennen. 

So hat sich der Winkel und die Anzahl der Rauten verändert. In der mittleren Reihe sind nur noch sieben, statt bisher acht Vierecke. Die Form der Buchstaben "M" und "C" sind im neuen Logo ebenfalls leicht adaptiert worden. Auf Bayerns-Twitter-Seite präsentiert sich der Rekordmeister bereits mit dem neuen Logo, während auf der Homepage noch das alte zu sehen ist.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group