• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Spekulationen aus England

FC Bayern: Muss Pep Guardiola vor dem Saisonende gehen?

  • Aktualisiert: 14.02.2016
  • 23:33 Uhr
  • ran.de/ Alessa-Luisa Naujoks
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Lange hat der FC Bayern um ihn gekämpft, doch längst steht fest: Pep Guardiola verlässt München in Richtung Manchester. Der Spanier soll noch bis zum Saisonende auf der Bank des Rekordmeisters sitzen - oder gibt es überraschend einen vorzeitigen Abschied? 

München - Monatelang hat sich der FC Bayern München um Pep Guardiola bemüht, der Rekordmeister wollte den Coach unbedingt in München halten. Doch die Vorzeichen haben sich mit Guardiolas Unterschrift bei Manchester City offenbar geändert. Trennen sich die Münchner unerwartet schon vorzeitig von ihrem lange Zeit gefeierten Star-Trainer?

Wie der britische "Sunday Express" berichtet, könnte Guardiola die Saison nicht als Bayern-Coach beenden. Seit der Bekanntgabe seiner City-Zukunft, steht der 45-Jährige unter großem Druck: Ist Guardiola mit seinen Gedanken schon in Manchester?

Anzeige

Beendet Juve Guardiolas Bayern-Zeit?

Diese Sorge sollen insbesondere die Bayern-Bosse Karl-Heinz Rummenigge, Uli Hoeneß und Matthias Sammer teilen. Wie das Blatt erfahren haben will, soll das FCB-Führungstrio alles andere als glücklich darüber sein, dass der Bayern-Trainer bereits bei den Citizens unterschrieben hat, denn: Vor den Münchnern liegen noch wichtigen Monate, drei Titel gibt es zu gewinnen.

Zwar scheint die nächste Meisterschaft dank einem komfortablen Vorsprung in der Bundesliga so gut wie sicher, in der Champions League könnte es für die Bayern dafür umso schwerer werden. Mit Juventus Turin wartet im Achtelfinale ein starker Gegner, die Italiener sind derzeit in Top-Form: Durch einen 1:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Neapel hat sich Juve am Samstag die Tabellenführung in der Serie A erkämpft und ist heiß auf das Duell gegen den FC Bayern.

Der "Express" hält deshalb eine Bayern-Niederlage nicht für ausgeschlossen und behauptet: Sollten die Münchner gegen Juve aus der Königsklasse ausscheiden, könnte Guardiola fliegen!

"Multitasking-Pep" schon zu sehr mit Gedanken in Manchester?

"Ich bin wie eine Frau. Ich kann in allen Situationen denken", erklärte Guardiola zuletzt mit Blick auf seine aktuelle Doppelbelastung - die Bayern bis zum Saisonende trainieren und zeitgleich die kommende Saison mit Manchester City planen. Ob den Bayern-Bossen der "Multitasking-Pep" gefällt? Unwahrscheinlich, sollte es deshalb nicht für das Weiterkommen in der Champions League reichen. 

Investiert der Coach also schon jetzt zu viel Zeit für seine England-Zukunft, scheint offenbar ein vorzeitiger Abschied aus München möglich. Mit Carlo Ancelotti stünde zumindest schon sein Nachfolger zur Übernahme bereit. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group