• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC-Bayern-Nachwuchs-Akademie: Gerland und Sauer neue Chefs

  • Aktualisiert: 23.02.2017
  • 14:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Hermann Gerland und Jochen Sauer leiten ab kommender Saison das neue Nachwuchsleistungszentrum des FC Bayern. Gerland wird dann aus dem Trainerteam von Carlo Ancelotti ausscheiden.

München - Hermann Gerland soll den Nachwuchs des FC Bayern wieder auf Vordermann bringen. Der 62-Jährige, derzeit noch Assistent von Carlo Ancelotti bei den Profis, wird sportlicher Leiter des neuen Nachwuchsleistungszentrums des deutschen Fußball-Rekordmeisters.

Jochen Sauer wird Chef der mehr als 70 Millionen Euro teuren Akademie im Münchner Norden. Wolfgang Dremmler, bisheriger Abteilungsleiter Junior Team, geht zum Saisonende in den Ruhestand. Heiko Vogel, derzeit noch sportlicher Leiter U16 bis U23, verlässt die Münchner.

Anzeige

Nach Saisonende kein Co-Trainer mehr

"Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Hermann Gerland und Jochen Sauer die verantwortungsvolle Aufgabe der Führung des Nachwuchsbereichs in erfahrene Hände übergeben haben. Insbesondere freue ich mich, dass Hermann die sportliche Leitung übernimmt, dessen große Verdienste für unseren Klub insbesondere in der Jugendarbeit unbestritten sind", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Gerland hatte einst Stars wie Philipp Lahm, Thomas Müler, Holger Badstuber oder Bastian Schweinsteiger an die Profis herangeführt. Der "Tiger" wird nach Saisonende aus dem Trainerteam von Ancelotti ausscheiden.

"Was in den vergangenen Monaten in der Nähe der Allianz Arena entstanden ist, ist unglaublich. Ich freue mich darauf, Teil dieses spannenden Projekts zu werden und meine Erfahrungen in der Jugendarbeit einbringen zu können", sagte Gerland.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group