• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Rummenigge kontert Götze-Bekenntnis

  • Aktualisiert: 26.05.2016
  • 08:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSID-ODD ANDERSEN
Anzeige

Mario Götze hat sich zum FC Bayern bekannt und bekräftigt, auch kommende Saison für den Rekordmeister zu spielen. Das hat nicht nur die Fans überrascht. Selbst Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge reagierte überrascht.

München - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat zurückhaltend auf Mario Götzes Bekenntnis zum deutschen Rekordmeister reagiert. "Mario wurde alles klar und seriös kundgetan. Er weiß Bescheid, wie der Klub denkt, und er weiß, wie der künftige Trainer denkt", sagte Rummenigge dem Fachmagazin "kicker". Götze, dessen Vertrag bis 2017 läuft, hatte zuvor bekräftigt, auch in der kommenden Saison für die Bayern auflaufen zu wollen.

Anzeige

Rummenigge: Ankündigung "schwierig einzuschätzen"

Diese Ankündigung des Siegtorschützen aus dem WM-Finale 2014 sei für Rummenigge "schwierig einzuschätzen", sagte der 60-Jährige nun. Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach der künftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti dem Offensivspieler mitgeteilt habe, dass er wie Vorgänger Pep Guardiola nicht voll auf ihn setzen werde.

"Ich hatte Gespräche mit ihm, auch Ancelotti", sagte Rummenigge nun: "Mario kennt die Gedanken des FC Bayern. Vielleicht möchte er jetzt einfach in Ruhe die EM spielen." Götze müsse mit Blick auf die neue Saison "für sich selbst bewerten: Will ich kontinuierlich spielen?"


© 2024 Seven.One Entertainment Group