• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Wörle bleibt Frauen-Trainer bis 2019

  • Aktualisiert: 01.12.2016
  • 11:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FCBFCBSID
Anzeige

Der Trainer des Frauenteams des FC Bayern, Thomas Wörle, hat seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Derzeit steht die Mannschaft an der Tabellenspitze. 

München - Thomas Wörle bleibt beim FC Bayern Trainer des Frauen-Bundesligateams. Der 34-Jährige, der die Münchner Fußballerinnen 2015 und 2016 zur deutschen Meisterschaft geführt hatte, verlängerte seinen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2019.

"Die Erfolge der letzten Jahre, insbesondere die beiden Meisterschaften, tragen seine Handschrift. Ich bin überzeugt, dass dies nicht die letzten Titel waren, die wir zusammen feiern konnten", sagte Karin Danner, Managerin der FCB-Frauen.

Anzeige

Erstmals im Champions-League-Viertelfinale

Wörle hatte die FCB-Frauen zur Saison 2010/11 übernommen. 2012 gewann er mit seinem Team den DFB-Pokal. In der laufenden Saison stehen die Münchnerinnen erstmals im Viertelfinale der Champions League und führen erneut die Liga-Tabelle an.

"Der FC Bayern München ist ein großer Verein und die Frauenfußball-Abteilung mittlerweile ein bedeutender Teil davon", sagte Wörle.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen?  Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group