• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern zieht Kaufoption bei Kingsley Coman

  • Aktualisiert: 27.04.2017
  • 14:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Kingsley Coman bleibt dem FC Bayern auch in Zukunft erhalten: Die Münchner zogen einen Tag nach dem Ausscheiden im DFB-Pokal die Kaufoption für den 20-Jährigen und müssen nun 21 Millionen Euro an Juventus Turin überweisen. 

München - Der FC Bayern München setzt auch in Zukunft auf Kingsley Coman als Ersatz für die beiden Stars Franck Ribéry (34) und Arjen Robben (33). Der deutsche Rekordmeister zog wie erwartet die Kaufoption für den 20 Jahre alten Franzosen.

21 Millionen Euro müssen die Bayern für den bislang ausgeliehenen Flügelspieler an Juventus Turin überweisen. Coman war 2015 nach München gekommen und erhält einen Vertrag bis 2020.

Anzeige

Coman bisher nur Ergänzungsspieler

"Kingsley Coman ist ein wichtiger Baustein für die Zukunft unserer Mannschaft, daher haben wir uns entschieden, die Option zu ziehen", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge am Tag nach dem 2:3 im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Borussia Dortmund und ergänzte: "Kingsley ist ein hoffnungsvoller Spieler mit großem Potenzial. Wir sind überzeugt, dass er uns in den nächsten Jahren weiterhelfen wird."

In dieser Saison war das Talent auch bedingt durch Verletzungen unter Trainer Carlo Ancelotti allerdings nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinausgekommen.

Auch Thiago wohl vor Verlängerung

Auch der spanische Nationalspieler Thiago bleibt dem FC Bayern offenbar über sein Vertragsende 2019 hinaus treu. Einem Bericht des "kicker" zufolge steht der Mittelfeldspieler vor einer Ausdehnung seines Vertrags beim deutschen Rekordmeister bis 2021.

Thiago war 2013 auf Wunsch des damaligen Bayern-Trainers Pep Guardiola ("Thiago oder nix!") für 25 Millionen Euro vom FC Barcelona nach München gewechselt. Nach drei durchwachsenen Jahren, die geprägt waren von Verletzungen, spielt er derzeit seine beste Saison im rot-weißen Trikot. Barca soll kürzlich bei den Bayern wegen einer Rückholaktion angefragt haben, aber abgeblitzt sein.

Mit der Vertragsverlängerung würden die Bayern ihr "Projekt 2021" fortschreiben. Wichtige Spieler wie Manuel Neuer, Jerome Boateng, Mats Hummels, Javi Martínez, David Alaba, Thomas Müller und Robert Lewandowski haben allesamt Verträge bis zu diesem Zeitpunkt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group